Bewegende Worte«Wir sind am Boden zerstört» – Witwe Bryant meldet sich auf Instagram
dpa
30.1.2020
Die Witwe von US-Basketballstar Kobe Bryant hat sich drei Tage nach dem tragischen Hubschrauber-Unglück mit insgesamt neun Toten erstmals öffentlich zu Wort gemeldet.
«Meine Mädchen und ich möchten den Millionen von Menschen danken, die in dieser schrecklichen Zeit Unterstützung und Liebe gezeigt haben», schreibt Vanessa Bryant auf Instagram. Nach dem plötzlichen Verlust ihres Mannes – «der grossartige Vater unserer Kinder» – und ihrer «schönen, süssen Gianna – eine liebevolle, fürsorgliche und wunderbare Tochter», seien sie «am Boden zerstört».
Die vierfache Mutter stellte zu dem Eintrag ein Familienfoto des Ehepaares mit seinen vier Töchtern. Mit Bryant waren bei dem Absturz am Sonntag in Südkalifornien die 13 Jahre alte Tochter Gianna und sieben weitere Menschen ums Leben gekommen. Zur Familie gehören Natalia (17), Bianka (7) und die im vorigen Juni geborene Capri.
Die 37-jährige Mutter bat um Rücksicht für ihre Privatsphäre, um mit dieser «neuen Realität» umzugehen. Vanessa Bryant drückte auch ihre Trauer für die Angehörigen der bei dem Absturz getöteten übrigen Insassen aus. Neben dem Piloten waren unter anderem auch der Baseball-Trainer John Altobelli, dessen Frau Keri, und die gemeinsame Tochter Alyssa ums Leben gekommen. Bryant verwies auf ein Spendenkonto, um den Betroffen zu helfen.
Kobe Bryant ist beim Absturz seines Hubschraubers ums Leben gekommen. An Bord war auch seine 13-jährige Tochter Gianna. Der 41-jährige Basketballstar hinterlässt seine Ehefrau und drei weitere Kinder. Die jüngste Tochter wurde erst im vergangenen Sommer geboren.
Bild: Getty
Kobe mit Tochter Gianna Bryant, die ebenfalls unter den Opfern ist.
Bild: Getty
Für seine Mitarbeit an dem Animationskurzfilm «Dear Basketball», für den er das Drehbuch schrieb, erhielt Bryant 2018 einen Oscar in der Kategorie «Bester Animationskurzfilm».
Bild: Getty
Bryant war einer der besten Basketballer, den die Welt je gesehen hat.
Bild: Getty
Kobe Bryant gewann insgesamt fünf NBA-Meisterschaften mit den Los Angeles Lakers.
Bild: Getty
Hier mit den Tennisspielern Dan Evans und Roger Federer.
Bild: Getty
Bryant wurde seit 1998 ununterbrochen in die Auswahl der besten NBA-Spieler (All-NBA-Team) der jeweiligen Saison gewählt und gewann 2008 die Wahl zum MVP (Most Valuable Player).
Bild: Getty
Hier mit Basketball-Legende Michael Jordan (rechts).
Bild: Getty
Kobe Bryant mit einem Teil seiner Familie.
Bild: Getty
Bryant mit seinem ehemaligen Teamkollegen Shaquille O’Neal.
Bild: Getty
Bryant spielte insgesamt 20 Jahre in der NBA für die Los Angeles Lakers.
Bild: Getty
Bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking gewann Kobe Bryant mit dem Team USA die Goldmedaille und konnte diese bei den Sommerspielen 2012 in London, wiederum gegen Spanien, verteidigen.
Bild: Getty
Die Gruppe befand sich auf dem Weg vom John Wayne International Airport zu einem Basketball-Turnier in der Mamba Sport-Akademie, als der Helikopter bei Nebel nordwestlich von Los Angeles in einem hügeligen Gelände abstürzte. Alle Insassen kamen ums Leben.
Der blue Sport Experte tippte am Freitagabend auf einen Sieg von Xamax gegen Thun. Er lag falsch und löste nach dem Spiel seine Wettschuld ein.
23.11.2024
Demhasaj ärgert sich über Schiri: «Das ist eine absolute Frechheit»
22.11.2024
Carouge – Bellinzona 2:2
dieci Challenge League // 15. Runde // Saison 24/25
22.11.2024
Xamax – Thun 2:3
dieci Challenge League // 15. Runde // Saison 24/25
22.11.2024
Ruth Metzler-Arnold: «Ich bin eine Multisportlerin»
Die neue Präsidentin von Swiss Olympic heisst ab 1. Januar 2025 Ruth Metzler-Arnold. Die 60-jährige Innerrhoderin wird vom Sportparlament in Ittigen zur Nachfolgerin von Jürg Stahl gewählt.
22.11.2024
Carlos Varela macht den Schneeengel
Demhasaj ärgert sich über Schiri: «Das ist eine absolute Frechheit»
Carouge – Bellinzona 2:2
Xamax – Thun 2:3
Ruth Metzler-Arnold: «Ich bin eine Multisportlerin»