Basketball-Legende Basketball-Legende Kobe Bryant stirbt bei Helikopter-Absturz – auch eine Tochter kommt ums Leben

René Weder

26.1.2020

Basketball-Superstar Kobe Bryant ist bei einem Helikopterabsturz ums Leben gekommen. Auch eine seiner vier Töchter verlor ihr Leben. Bryant wurde nur 41 Jahre alt. Er hinterlässt seine Ehefrau mit drei weiteren Töchtern.


Das Wichtigste in Kürze

  • Basketball-Legende Kobe Bryant stirbt bei einem HelikopterAbsturz in Calabasas, Kalifornien
  • Vier weitere Insassen kommen ums Leben, darunter Tochter Gianna Maria
  • Kobe Bryant, die «Black Mamba», wurde als Spieler der Los Angeles Lakers zur Legende

Einem Bericht von «TMZ» zufolge ist Kobe Bryant mit mindestens drei anderen Passagieren an Bord seines Privat-Hubschraubers gewesen – eine davon seine 13-jährige Tochter Gianna. Insgesamt soll es fünf Tote gegeben haben. Nach Angaben von «TMZ» soll Bryants Frau Vanessa nicht an Bord gewesen sein. Der Helikopter ist am Sonntagmorgen bei Nebel abgestürzt und in Flammen aufgegangen, hatte zuvor die «Los Angeles Times» berichtet.

Bryant hinterlässt seine Ehefrau Vanessa und die weiteren drei gemeinsamen Kinder Natalia, Bianca und die erst letztes Jahr geborene Tochter Capri.

Einer der Grössten seiner Gilde

Der ehemalige Spieler der LA Lakers gilt als einer der grössten Basketballer der Sportgeschichte. Er wurde von 1998 bis zum Karriereende im Jahr 2016 jedes Jahr ins NBA-All-Star-Team gewählt und gewann 2008 die Wahl zum MVP (Most Valuable Player), die Auszeichnung zum wertvollsten NBA-Spieler der regulären Saison. Bryant gewann fünf NBA-Meisterschaften mit den Los Angeles Lakers.

«Kobe bedeutet so viel für die Liga, für den Basketball weltweit», schwärmte einst auch die deutsche Legende Dirk Nowitzki, als «The Black Mamba», wie Bryant genannt wurde, seine Karriere im April 2016 nach 20 Jahren in der NBA beendete. «Er war der Michael Jordan unserer Generation.»


Die Unglücksstelle

Ein Foto von der Unglücksstelle.
Ein Foto von der Unglücksstelle.
Bild: Getty
Der Helikopterabsturz ereignete sich nahe dem Ort Calabasas in Kalifornien.
Der Helikopterabsturz ereignete sich nahe dem Ort Calabasas in Kalifornien.
Bild: Getty


Kobe Bryants letzter Post auf Instagram: Erst am Samstag hatte ihn sein Freund LeBron James in der Allzeit-Skorerliste der NBA überholt


Reaktionen und Tweets zum Tod von Kobe Bryant

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

At a loss for words. #RIP Kobe

Ein Beitrag geteilt von L I N D S E Y • V O N N (@lindseyvonn) am

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport