Rothuldu59
In so einem Scheisssystem mit so viel Lügen und Betrügerei gibt es leider nur noch eine Antwort. Auswandern, weg gehen, den Frass der sie dir vorwerfen auch noch zu freshen ist nun vorbei. Sorry für alle die in diesem Land bleiben müssen.
Simpel
Sozis: super gemacht. Ihr habt das neue KVG und dessen Finanzierung zu verantworten, aber auch die Mediziner in ihrem Selbstbedienungsladen. Das Volk aber auch, indem es an der Urne alle Steigerungen auf der Angebotsseite angenommen hat und die Politiker letzthin mit dem Einbau der Psychotherapie. Leistungen wieder reduzieren im Schlaraffenland!
Joggeli77
1. Wenn das BAG einmal die Medikamenten Preise der EU anpassen würde, könnte die Schweiz Milliarden sparen .
2. Wenn die Spitäler ihre Technikleichen wo in den Kellern liegen und zum Teil nie gebraucht wurden, verkaufen würden oder besser noch nie gekauft hätten.
Wären vielleicht die Spitalkosten auch etwas tiefer. Aber jeder Arzt muss doch Millionär werden, sonst passt es doch nicht in der Gesellschaft.
Im weiteren könnten die Krankenkassen viel Geld sparen, indem sie nicht so aufwendige Reklamen machen würden und den Vermittlern nicht so horrende vermittlungs Provisionen zahlen.
Man kann ja das Fussvolk rupfen wie eine Henne, es muss ob es kann oder nicht einfch bezahlen. Wo führt das noch hin?
Remmissie94
Ein Skandal und die Politik schaut nur zu!
Es gibt jetzt schon viele, die bereits heute die Prämien nicht bezahlen können.
Ich würde gerne wissen, wo genau die Gesundheitskosten gestiegen sind (Konkrete Angaben) und dito bei den Faktoren.
Deckt dies bitte auf und lasst es uns Bürger wissen, dankä!
Cello86
Die Arbetende Minderheit finanziert die masse von Sozialempfängern und dort wird es immer mehr von Jahr zu Jahr
und die Representanten des Volkes haben nichts anderes mitzuteilen als Schlechte Nachrichten für Haushalte statt dort mal für gerechtigkeit zu sorgen zeigt wie schlecht das system geworden ist wenn Leute rumpfuschen die keine Ahnung haben. Die leidtragenden sind alle die Arbeiten. So ist es mit Energie mit Ernährung und eben bei der Gesunfheit.
aha
Cello86 Nicht nur die Arbeitenden in der Unter- und Mittelschicht sind die Leidtragenden, Rentner genauso! ð¥
Jeuheimio71
Unfähig unser Bundesrat. immer das gleiche Lied. gut tritt er ab aber auch der nächste wird wohl nur Bla Bla erzälen können.
Nukufeith50
Prämenanstieg bis zum völligen Bankrott der Prämienzahler und des Kollaps des Gesundheitssystems.
Jeuheimio71
wir sind seit Jahren nett mit den Formulierungen und was hat es gebracht......nicht nichts und noch einmal nichts. das einzige was unsere Politiker noch hin bekommen ist sich den nächsten Wahlen zu stellen. Voksnähe ja wo denn !
rewe51thun
Was hat dieser Berset in seiner Amtszeit ausser Skandalen eigentlich zustande gebracht? NICHTS !
Seilausie19
rewe51thun Es kann doch wohl nicht sein , dass ich als Schweizerbürger zusehen muss, wie die Politik hier auf uns Schweizer Bürgern rummhämmert und dann noch den alten Leuten die Schuld in die Schuhe schiebt für diesen Prämienanstieg !!!!!
Unverschämt so etwas ! Dabei müssen gerade die Rentner zusehen, wie sie diese Erhöhungen noch bewältigen können !
Für jedes Arsch , welches die Grenze überquert, ist scheinbar immer Geld da ! Aber ja nicht zu den eigenen Bürgern/ Steuerzahler schauen ! Darum und jetzt : Der 13. Monatslohn muss herbei für die Rentner !! Beweist, dass genug Geld für die da ist, welche auch die Steuern bezahlen !!!!!!
Bezahlt ein Asylant hier Steuern ?????
Denkt mal nach ihr Bünzlibürger da draussen !!!!!!!!!!!!!!!
Groovy04
Ich kann da nur den Kommentar von Remmissie94 zitieren. Es ist gelinde gesagt eine Sauerei!
"Ein Skandal und die Politik schaut nur zu!
Es gibt jetzt schon viele, die bereits heute die Prämien nicht bezahlen können.
Ich würde gerne wissen, wo genau die Gesundheitskosten gestiegen sind (Konkrete Angaben) und dito bei den Faktoren.
Deckt dies bitte auf und lasst es uns Bürger wissen, dankä!"
spigi2
Was unsere Dumpfbacken in Bern zustandebringen konnten wir schon bei der Swissair und CS feststellen. So gesehen hat Berset alle folgerichtig gemacht. Mal sehen welcher "ichmussmalgucken" die kommenden Jahre für die kranken Kassen zuständig wird...
brumsrums
Ok: Was sind Krankenkassen? AG`s , richtig..?? Und was müssen AG`s, waseliwas: Genau, mehr Gewinn jedes Jahr und höhere Dividenden:-))) Das wird nicht aufgehen, vergesst es!!! Verstaatlichen!! Aber die Medizin-Lobbyisten sind zahlreich vertreten im Nationalrat... Was will Berset machen oder sein Nachfolger.?? NICHTS!! Oder was ist passiert während Berset ?? Richtig, NICHTS!! Und was passiert dem Nachfolger?? Das Gleiche, ich wette darauf... Wer macht mit??
aha
Ich wohne im Tessin: 14.5% meiner Jahresrente gehen auf die KrankeKasse! ð° Da muss ich mir noch mehr vom Mund absparen.....
jupiter57
aha Totale Frechheit.....
Vuwejei74
Warum muss ich mit meinen Krankenkassen-Prämien Fussball-Vereine (z.B. KPT die YB BERN) unterstützen? Ich schätze einmal: mindestens 300'000.00 Franken pro Jahr!
Luli
1) Obligatorium auf ein essentielles Minimum unter Bundkompetenz (eine Kasse) reduzieren, mit Steuergeldern und Lohnprozenten finanziert.
2) Kantonskompetenz auf ambulante Medizin einschränken, Spitalwesen unter Bundeskompetenz zentralisieren/konzentrieren und top leistungsfähig aufstellen, einschl, für Bildung und Forschung.
3) Der grosse âRestâ über Zusatzversicherungen oder aus eigener Tasche finanzieren und dem freien Markt überlassen.
Cleo85
Wohne im Baselland. Kann mir jemand erklären, weshalb der Kanton BL immer so hohe Prämien hat? Haben wir so viele âSpezial-Ãrzteâ oder Abzocker im Gesundheitswesen?
Colorless-Ratificati
The same procedure as evrry year! What else?
McFlint
Ergänzung zu brunsrums: Und wer ist in diesen Verwaltungsräten der Pharma und der Krankenkassen? Ihr habt die Möglichkeit, sie nicht mehr zu wählen!
Hanteipau21
Ich verstehe die Politiker nicht. Für wen sind sie in ihrem Amt?!?