Victor Ruiz kehrt dem FC St.Gallen den Rücken und steht unmittelbar vor einem Wechsel ins Ausland. Das bestätigt Trainer Peter Zeidler im Interview mit blue Sport.
St.Gallens Mittelfeldspieler Victor Ruiz wagt den Sprung ins Ausland. Wohin es den Spanier zieht, ist derzeit noch unklar. Doch Peter Zeidler bestätigt den bevorstehenden Transfer im Gespräch mit blue Sport vor der Super-League-Partie gegen den FC Zürich.
«Der Wechsel ins Ausland steht unmittelbar bevor. Daher kann er nicht spielen», sagt der St.Gallen-Coach auf dessen Abwesenheit angesprochen. Zeidler macht klar: «Er ist erst einmal nicht zu ersetzen. Die Aufgabe in den nächsten Wochen, heute schon, wird sein, dass andere spielen an seiner Stelle. Er war jetzt für drei Jahre, wenn das jetzt wirklich so kommen sollte, ein sehr wichtiger Spieler.»
Ruiz wechselte im Januar 2019 aus Spanien zu den Espen. In 114 Einsätzen erzielte der Mittelfeldspieler 20 Tore und lieferte 27 Assists. Sein Vertrag in St.Gallen läuft noch bis im Sommer 2023.