blue Sport präsentiert die Highlights der internationalen Top-Spiele aus Italien und Spanien. Insbesondere in Madrid kochten am Sonntagabend die Emotionen hoch.
Highlights aus LaLiga
Real Madrid feiert nach einem 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Almeria noch einen 3:2-Sieg. Dani Carvajal erzielt erst in der 99. Minute das Siegtor. Zuvor sorgen mehrere strittige Entscheide für Frust bei Almeria. Gleich in drei Szenen entscheidet der VAR zugunsten der Königlichen:
«Ich glaube, dass jemand entschieden hat, dass wir heute hier im Bernabeu nicht gewinnen durften», schimpft Almeria-Verteidiger Marc Pubill nach dem Spiel bei «Dazn». Noch deutlicher wird Mittelfeldspieler Gonzalo Melero, der sagt: «Wir haben das Gefühl, dass wir beraubt wurden. Ganz klar. Man kann von aussen nicht mehr tun, um sie zurück ins Spiel zu bringen. Es hat heute alle Grenzen überschritten. Das ist echt der Hammer.»
Auch in der spanischen Presse ist der Aufruhr gross. Die Zeitung «Mundo Deportivo» kommentiert die denkwürdige Partie wie folgt: «Raubüberfall auf Almeria im Bernabeu. Ein Hattrick des VAR beschert Real Madrid den Sieg.» «SPORT» konstatiert: «Madrid gewinnt mit skandalösen Schiedsrichterhilfen.» Und «La Vanguardia» schreibt: «Der VAR verbündet sich mit Madrid zu einer Skandal-Wende.»
Weniger strittig, aber ebenfalls spektakulär, ist der Sieg des FC Barcelona bei Real Betis: