Manchester United fällt immer weiter hinter die Spitze der Premier League zurück. Die United blamiert sich beim Tabellenletzten FC Watford mit einer 0:2-Niederlage.
Die Mannschaft aus dem Londoner Vorort Watford führte die Entscheidung kurz nach der Pause mit zwei Toren innerhalb von fünf Minuten herbei. Das 2:0 fiel auf einen Foulpenalty. Beim ersten Gegentreffer liess De Gea einen harmlosen Abschluss passieren.
Für Manchester United war es bei sechs Siegen die fünfte Saisonniederlage in der Meisterschaft.
Tottenham unterliegt Chelsea
Im Londoner Duell zweier Champions-League-Achtelfinalisten setzte sich Chelsea bei Tottenham Hotspur 2:0 durch. Chelsea beendete eine schlechte Phase mit vier Niederlagen in fünf Meisterschaftsspielen. Das Gegenteil gilt für die Spurs, die aus den vorangegangenen fünf Partien zwölf Punkte geholt hatten.
Chelseas Stürmer Willian – der Brasilianer hatte seit fast zwei Monaten nicht mehr getroffen – erzielte beide Tore in der ersten Hälfte, das zweite auf Foulpenalty.
In der Mitte der zweiten Halbzeit verlor Tottenhams südkoreanischer Stürmerstar Son Heung-Min die Nerven. Am Boden liegend, trat er einen aufrecht stehenden Gegenspieler in den Unterleib. Der Schiedsrichter konsultierte die Aufzeichnung und zeigte Son die Rote Karte.
Telegramme und Rangliste
Watford – Manchester United 2:0 (0:0). – 21'488 Zuschauer. – Tore: 50. Sarr 1:0. 54. Deeney (Foulpenalty) 2:0.
Tottenham Hotspur – Chelsea 0:2 (0:2). – 61'104 Zuschauer. – Tore: 12. Willian 0:1. 45. Willian (Foulpenalty) 0:2. – Bemerkungen: 62. Rote Karte gegen Son (Tottenham Hotspur/Tätlichkeit).