Seltene Ehre für den Thronfolger10-Jähriger malt Prinz William – dann reagiert der Royal
Von Vanessa Büchel
12.12.2024
Royaler Gast an der Weihnachtsfeier des Mercian Regiments: Prinz William besuchte die Festivitäten und wurde von einem Zehnjährigen mit einem selbstgemalten Porträt überrascht: So gut hat der Bub ihn getroffen.
Von Vanessa Büchel
12.12.2024, 04:30
Vanessa Büchel
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein zehnjähriger Junge überreichte Prinz William laut «Daily Mail» an einer Weihnachtsfeier ein selbstgemaltes Porträt, das den Royal zum Schmunzeln brachte.
Prinz William steckte die Zeichnung daraufhin in seine Brusttasche.
Treffen mit Soldaten und Familien: Prinz William ist Oberst des 1. Bataillons des Mercian Regiments, er nahm sich Zeit für Gespräche und erhielt Geschenke wie eine Weihnachtsmütze und Karten.
Da musste Prinz William (42) schmunzeln: Bei der Weihnachtsfeier des 1. Bataillons des Mercian Regiment in den Picton Barracks in Bulford, England, überreichte der zehnjährige Carson Heighway dem Royal ein selbstgemaltes Porträt.
Ob er den Thronfolger gut getroffen hat? Das Bild zeigt Prinz William im blauen Sakko. Der kleine Carson hat sogar an den lichten Haarkranz und Bart gedacht.
Auf X hat «Daily Mail»-Redaktorin und Royal-Expertin Rebecca English das herzige Bild geteilt. English war vor Ort und wurde Zeugin des Moments, als der Junge dem Prinzen das Porträt gab.
On his visit to the 1st Battalion Mercian Regiment Prince William found this portrait of him by Carson Heighway, 10, amusing and put in his pocket, presumably to show his family :) pic.twitter.com/BYXxkrn42D
Angeblich sei Prinz William «entsprechend beeindruckt» von der Zeichnung gewesen und habe sie dann in seine Brusttasche gesteckt. Ob er sie wohl eingepackt hat, um sie zu Hause Prinzessin Kate (42) und den Kindern – Prinz George (11), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6) – zu zeigen? Wie «Daily Mail» schreibt, soll der Royal Carson gefragt haben: «Bin ich das? Sieht aus, als hätte ich fünf Nasenlöcher.»
Auch eine Weihnachtsmütze gab's für Prinz William
Prinz William ist Oberst des 1. Bataillons des Mercian Regiments. Diese Aufgabe übertrug ihm sein Vater, König Charles III. (76), im August 2023. Am 10. Dezember nahm sich der Thronfolger daher Zeit für ein Treffen mit den Soldaten und deren Angehörigen.
Die Kinder überreichten Prinz William unterschiedliche Geschenke. Neben dem selbstgemalten Porträt gab es auch festliche Karten und eine Weihnachtsmütze.
Wie «Daily Mail» schreibt, habe Prinz William an der Veranstaltung auch verraten, welche Weihnachtspläne bei der königlichen Familie in diesem Jahr anstehen. Er freue sich auf «lange Spaziergänge mit dem Familienhund», fühle sich aber noch «auf keinen Fall bereit» für die Festtage.
Ausserdem freue sich der 42-Jährige auf Weihnachten mit 45 Familienmitgliedern, die zu einem Essen zusammenkommen werden. In diesem Jahr soll es also ein Familientreffen mit dem König auf Sandringham House in Norfolk geben.
Mehr Videos aus dem Ressort
Nach Chemotherapie: Kate kehrt auf öffentliche Bühne zurück
Erstmals seit dem Ende ihrer Chemotherapie hat sich Prinzessin Kate bei einem wichtigen Ereignis in der Öffentlichkeit gezeigt Die Frau des britischen Thronfolgers Prinz William nahm an dem Gedenken für die Gefallenen der beiden Weltkriege teil.