Standing Ovations BVB-Hexer Roman Bürki wird für seine überragende Leistung gefeiert

pat

11.12.2019

Dortmund schlägt Prag nicht zuletzt dank der Weltklasse-Paraden von Roman Bürki 2:1 und zieht ins Achtelfinale der Champions League ein. Der Schweizer wird mit Lob nur so überschüttet.

Unglaublich, was Bürki beim 2:1-Sieg gegen Prag alles kratzt. Seine Paraden lassen sich nicht an einer Hand abzählen und deshalb wissen die Fans, bei wem sie sich nach dem Schlusspfiff zu bedanken haben. Für den Schweizer gibt es Standing Ovations von den Fans im Stadion. Darauf angesprochen sagt Bürki: «Es war ein absoluter Gänsehautmoment. Ich musste mich echt zusammenreissen, dass mir vor Freude nicht die Tränen kommen.»



Natürlich geht auch im Netz die Post ab (siehe Reaktionen weiter unten). Der Dank geht aber auch an die «Ehrenmänner» aus Barcelona. Denn ohne die Schützenhilfe der Katalanen (2:1-Sieg bei Inter), die bereits vor dem letzten Spieltag als Gruppensieger feststanden, hätte auch Hexer Bürki das Dortmunder Aus nicht verhindern können. Ein User schreibt deshalb passend: «Kleiner Dank in Richtung Barcelona und ein ganz grosser Dank an Roman Bürki.»



Eine Auswahl der Reaktionen im Netz

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport