Colorless-Ratificati
Etwas reisserischer Titel für eine Dame die in der heutigen Wohlfühloase mit Vollkaskomentalität «dä Füüfer und s Weggli» will.
latzhose62
Colorless-Ratificati Genau. Da spricht das Geld und die nostalgische Gier nach noch mehr haben wollen. Ist seit der Antike eine Seuche und wird wohl noch ein paar Generationen nach den Z-Lern, die sich munter vermehren seine Gültigkeit haben
Dumeufle9
«In meinem Alter nimmt einen niemand mehr»
Dieser Aussage kann ich nicht beipflichten.
Mit 77 und guter Gesundheit,findet Mann oder Frau immer noch eine Wohnung.
Eventuell halt eine etwas kleinere,ich musste selber feststellen,dass viele Vermieter u.innen gerne einen Menschen dieses Alters nehmen.Diese Leute haben meist ein gesichertes Einkommen,und sind vielfach auch wilkommen,weil sie ruhig sind,und auch keine Kinder mehr haben.
Ich denke,dass wenn man etwas weniger Ansprüche in Kauf nimmt,auch für einen tieferen Betrag als 3300.-,noch in diesem Alter eine Wohnung finden wird.
Ich ( 79 )spreche aus eigener Erfahrung.Neue Wohnung suchen(viele Angebote)war absolut keine Problem.
Artensterben
Dumeufle9 Sie behaupten, Sie hatten viele Angebote und null Probleme eine andere Wohnung zu finden. War das vor 10 oder 20 Jahren? Oder bei heutiger Wohnungsnot? Sie klingen ZU schön, oder anderes formuliert: falls Sie wirklich ein solches FINDEN-Talent sind, vermitteln Sie doch für die armen Mieter (mich inbegriffen), die nichts finden oder nur "unwohle" Dinge.
AchidnaKidd
What a low life! It all comes down to the same old story " Money " the more they get the more greedy they get! It starts and takes over there brains like a disease and they loose all humanity The poor lady in the last years of her life and who cares. Look around you, they stand out like neon lights. Why do you think Europe has a migrations problem all because those people have been suppressed and see no future. All because greedy Politician who are corrupted and bribed by corrupt Companies giving back handers into their pockets and this has been going on for Centuries and still we haven't evolved enough to understand what the so called humans beings are getting worse by the Day!
Seeadler68
AchidnaKidd Versuchen Sie es doch bitte mal mit Deutsch.
Dumeufle9
AchidnaKidd What exactly do you mean? I can't quite understand the comment.
rooicat
AchidnaKidd Your English is poor.
nitzerhahn
AchidnaKidd Was für ein niederträchtiges Leben! Es läuft alles auf dieselbe alte Geschichte hinaus: âGeldâ. Je mehr sie bekommen, desto gieriger werden sie! Es fängt an und befällt ihre Gehirne wie eine Krankheit, und sie verlieren jegliche Menschlichkeit. Die arme Frau in den letzten Jahren ihres Lebens, und wen kümmert das? Schauen Sie sich um, sie fallen auf wie Neonlichter. Warum glauben Sie, dass Europa ein Migrationsproblem hat, nur weil diese Menschen unterdrückt wurden und keine Zukunft sehen?
nitzerhahn
AchidnaKidd Teil 2 von AchidnaKidd
Alles nur, weil gierige Politiker korrumpiert und von korrupten Unternehmen bestochen werden, die ihnen Schmiergelder in die Taschen stecken, und das geht schon seit Jahrhunderten so, und wir haben uns immer noch nicht genug entwickelt, um zu verstehen, dass es den sogenannten Menschen von Tag zu Tag schlechter geht!
B-Scheuert
Dumeufle9 AchidnaKidd
But You seem to undertand the rest of the article fairly good...?
YouDoubleYou
nitzerhahn Ob in Englisch oder Deutsch, Sie scheinen sehr auf der woken Seite zu surfen. Die gute Dame war beim Verkauf noch geistig rüstig und akzeptierte einen Mietzins der gehörig über dem Mittel eines 1-Personen Haushaltes liegt. Dass Sie nun auch noch ein Migrationsargument einbringen, verstört mich rbenso. Diese oftmals ins Sozialnetz angeblich Flüchtenden verschärfen den Wohnungsmarkt zusätzlich und mit ihrem sozial geförderten Nachwuchs noch mehr.
PWaldner
Mit 67 Jahren hat sie die Wohnung verkauft und die Bedingungen für die Miete vertraglich vereinbart. Vor 2 Jahren unterschreibt sie einen Vergleich, der - so ist nun mal ein Vergleich - schon ein Kompromiss war; darin war offensichlich festgegelgt, dass sie " mit 77 Jahren" die Wohnung verlassen wird.
Also echt - reisserische, aber vollkommen falsche Headline. Mir scheint, der Vermieter war bisher eher sehr grosszügig.
aha
PWaldner Sooo grosszügig war der eher nicht, sonst würde der nicht 3300.- für eine Wohnung verlangen, bei der fortlaufend etwas kaputt geht!
Dumeufle9
«Wer über 64 ist, dessen Bewerbung landet in der Regel sofort auf dem Absagehaufen.»
Das stimmt einfach nicht,und ich finde es fast eine Falschaussage.
Wer über die finanziellen Mittel verfügt,um eine Miete zu bezahlen,erhält auch noch im hohen Alter von 64 jederzeit eine Wohnung.
Mit 64 kann man mit Glück,noch ziemlich viele Jahre gesund leben,und sollte dies nicht der Fall sein,entstehen der Vermieterschaft ja keine grossen Verluste,da freistehende Wohnungen jederzeit wieder vermietet werden können.
Es wäre interessant zu wissen,wie es anderen hochbetagten mit 64 oder älter,bei einer Wohnungsuche ergangen ist ?
Matrone
Dieser Titel ist reisserisch und unzutreffend. Die Frau hat ihre Wohnung verkauft und kein Wohnrecht vereinbart. Sie hat anschliessend die Wohnung gemietet, und dem Vermieter das Leben schwer gemacht. Auch alte Frauen können höchst unangenehm sein. Und dass sie wegen ihrem Alter keine Wohnung findet, ist ein Märchen, wahrscheinlich hat sie keine guten Referenzen, und wer möchte jemanden im Haus haben, der nie zufrieden ist. Dem Vermieter wünsche ich alles Gute und noch ein bisschen Geduld.
Artensterben
Matrone "Dem Vermieter Leben schwermachen? Falsch! Gemäss Medienberichten und eigener Erfahrung geraten Mieter (Opfer) ins "Fadenkreuz" (Kündigung), obwohl sie "Mängel an der Mietsache" gemäss Gesetz, also zu Recht, reklamieren. Es ist also umgekehrt, die Vermieter machen reklamierenden Mietern das Leben schwer. Beispiel: vor über fünf Monaten reklamierte ich, weil direkt unter mir die Mietparte ein Nagelstudio führt (und fast 24/7 raucht). Mieterverband schreibt, Gewerbe sei nicht erlaubt, erst recht wenn Immissionen (Chemiegeruch, Lärm). Die Hausverwaltung sagte mir, ein Gewerbe sei nicht erlaubt. Noch heute läuft das Nagelstudio, aber mir wurde Kündigung empfohlen, obwohl ich hier 25 Jahre wohne.
Reupponau
Sorry, das ist Fake. Gesetze und unterschriebene Vereinbarungen sind nun mal auch für alte Frauen verpflichtend. Erst unterschreiben dann jammern ist einfach nur dumm. Und die Behauptung sie würde jetzt von Ihrer SFr 3300,-- Luxusbleibe in eine Notunterkunft der Gemeinde ziehen, ist wohl auch ein Witz. Wer kann sich bitteschön als alleinstehende Person reine Mietkosten von satten Sfr 3300,-- leisten??
aha
Reupponau Das hab ich mir auch gedacht, zumal die Hypothek sicher um ein vielfaches günstiger war!
Der Vermieter wollte vielleicht soviel haben und darauf hin zahlte die Seniorin weniger. Da ergibt dann eins dem anderen!
Artensterben
Reupponau Die Regel ist, dass man einen alten Baum kaum verpflanzen kann. Die Mieterzeitung berichtete, dass bei Leerkündigungen von Mietern, die tendenziell ihr ganzes Leben dort wohnten, mit 70, 80 oder 90 Jahren Alter eine Kündigung nicht vertragen, Suizid oder Tod durch... Heimweh.
Medius
Es ist ein höheres Risiko, vom Pensionskassengeld eine Wohnung zu kaufen. Wenn man dann im höheren Alter die Rente der Pensionskasse nicht erhält und keine Jöblis mehr nachjagen kann um etwas Geld damit zu verdienen, dann muss man auskommen mit dem Geld, das man, nebst der AHV-Rente, erhält. Die betreffende 77-jährige Dame hatte das Glück, dass sie die Wohnung noch verkaufen konnte. Sie hätte darnach den Knoten hacken sollen und in eine preisgünstigere Wohnung umziehen sollen als Mieterin. Mit gesundem Verstand wäre ihr das wohl gelungen und sie hätte das Szenario schon beim Kauf in kauf nehmen sollen. Und: das städtische Altersheim gibt's auch noch!
Theickakie70
Finde diesen Titel nicht seriös.
Der Vermieter ist hier im Recht & hat viel Geduld gezeigt. Viele grosse Familien Wohnungen sind von Paaren oder allein stehenden Rentnern belegt. Weil diese auch schon sehr lange in diesen Wohnungen leben sind diese begehrten Wohnungen sehr günstig & somit nicht wirklich erfreulich für die Vermietenden. Der Vermieter oder die Vermieterin muss das hinnehmen. Deswegen machen einige diesen Trick mit einer grösseren Sanierung allen Mietenden zu kündigen & nach der Sanierung neu zu vermieten. Natürlich ist das auf den ersten Blick nicht sehr sozial aber es ist nun mal ein Geschäft was Profit abwerfen soll. Die Industrie streicht nicht profitable Stellen auch.
Artensterben
Theickakie70 Ich finde "nicht seriös", dass Sie Menschen (Mieter) mit Industrie gleichsetzen.
Artensterben
Theickakie70 Wenn Mietwohnen wirklich mit Industrie gleichzusetzen wäre, finde ich es höchste Zeit in der Direktdemokratie, die Mieter (Menschen) besser zu schützen (politisch aktiv zu sein, Leute). Profit, Gewerbefreiheit first, meinetwegen bei Konsumprodukten wie Luxuslimousinen. Aber nicht beim Must-have (Essential) Wohnen, insbesondere für Vulnerable und Alte.
Theickakie70
Artensterben Diesen Vergleich machen sie.
Ich habe nur einen ist Zustand erwähnt. Mieter sind sehr gut geschützt.
Industrie kündigt älteren Menschen & die bekommen grosse Probleme, aber die Politik schaut nur zu obwohl auf irgendeiner Weise diese Leute getragen werden müssen mit Steuergeldern.
Immobilien kaufen oder erstellen & dann zu vermieten ist ein Geschäft. Zur Zeit eines der besten Anlagen. Der Staat überlässt diesen Markt zum grossen Teil den Privaten Anleger. Warum eigentlich?
Sehr viele grosse Familien Wohnungen sind, wie schon erwähnt, von älteren Menschen bewohnt, zu günstigen Preisen. Diese machen sich auch keine Gedanken, dass junge Familien diese Wohnungen sehr gut brauchen könntenâ¦!
Colorless-Ratificati
Artensterben Man kann aus jedem halbvollen Glas ein halbleeres machen, wenn es rethorisch besser passt.
Kibefleld30
Leider könnte sich alles so zugetragen haben bei der 77-jährigen Frau. Ich selber habe Ãhnliches erlebt, als es mir längere Zeit gesundheitlich sehr schlecht ging, wurde jedoch im letzten Moment von einer Bekannten unterstützt, sodass ich die Kraft bekam, mich den Widerwertigkeiten zu widersetzen. Es gibt nun mal eiskalte Egomanen, welche die Gunst der Stunde nutzen um andere Menschen auszunutzen. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht - vom Zuckerbrot bis zur Peitsche -. Weil mein Einkommen nicht gereicht hätte für eine 2-Zimmerwohnung in der Stadt und den Lebensunterhalt, hätte ich meinen bescheidenen Grundbesitz verkaufen müssen. Ich habe eine andere Lösung gefunden und bin wieder gesund.
save
Sind Menschen für diesen Vermieter nur noch Ware ???
Ich hoffe, dieser "Vermieter" wird noch seinen gerechten Lohn vom Leben erhalten.
Sammy
Meine Schwester ist 88 Jahre alt und wird nächsten Monat umziehen, nachdem sie eine schöne Wohnung gefunden hat.
lksvhhiwgsfe7
Wann gibt es endlich Gesetzte, die ältere und alte Mitbürger, Bewohner,
MENSCHEN schützen !
Junge Leute können sich auf jede Situation einstellen,
Alte nicht . Es braucht einen geseztlichen Schutz für Alte -
denn die waren jahrzehntelang das Fundament der Gesellschaft.
Der Stellenwert eines Staates zeigt sich am Umgang mit seinen
alten Menschen.
Das ist selbst bei den ärmsten Völkern der Welt ein Fixum -
nur die moderne Gesellschaft tritt den Alten in den Hintern.
Wie schäbig ist das !