«Wir sind überglücklich»SRF-Moderatorin Fabienne Gyr ist schwanger
SDA/bb
15.1.2025
Fabienne Gyr und ihr Mann Mario werden in wenigen Monaten zum ersten Mal Eltern. Nach der Babypause will die TV-Moderatorin ihre Arbeit beim Schweizer Fernsehen SRF wieder aufnehmen.
SDA/bb
15.01.2025, 08:55
15.01.2025, 11:09
Bruno Bötschi
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Die SRF-Moderatorin Fabienne Gyr und ihr Ehemann, Ruder-Olympiasieger Mario Gyr, werden zum ersten Mal Eltern.
Dass ihr Wunsch nach einer eigenen Familie in Erfüllung geht, macht die beiden überglücklich, wie sie «Blick» verraten.
SRF-Moderatorin Fabienne Gyr und Ruder-Olympiasieger Mario Gyr werden im kommenden Sommer zum ersten Mal Eltern.
«Wir sind überglücklich über die Schwangerschaft und freuen uns sehr auf den neuen Lebensabschnitt und dass der Wunsch von einer eigenen Familie in Erfüllung geht», wird das Paar vom «Blick» zitiert.
Nach der Babypause will Gyr zum SRF zurückkehren
In den letzten Jahren habe die TV-Moderatorin viel Leidenschaft in ihre berufliche Karriere gesteckt. Es müsse nicht immer «höher, noch weiter und grösser sein», sagt die 37-Jährige.
Ihre Arbeit beim Schweizer Fernsehen SRF will Fabienne Gyr nach der Babypause fortsetzen. Doch zunächst sei es an der Zeit, ihre Leidenschaft und Liebe der Familie zu widmen. Mario und Fabienne Gyr haben im Jahr 2022 geheiratet.
Die TV-Moderatorin präsentiert seit vier Jahren die Sendungen «SRF bi de Lüt – Live» und den «Samschtig-Jass». Im Dezember 2022 führte sie zudem erstmals mit Rainer Maria Salzgeber durch die «Sports Awards». Seit März 2023 ist sie zudem regelmässig als «Sportpanorama»-Moderatorin zu sehen.
Mehr Videos aus dem Ressort
Monika Fasnacht: «Ich habe das Jassen für Frauen salonfähig gemacht»
«Samschtig-Jass» feiert am 4. Januar 2025 Jubiläum. Bei der 1000. Sendung darf die Ex-Moderatorin nicht fehlen. blue News erzählt Monika Fasnacht, warum sie damals bei der Zusage für die Show gezögert hatte.