GAF
Typisch Sozis: Nur Verbote und keine Lösungen.
Caro58
Echt jetzt! Rollkoffer stören? Was ist denn mit den frisierten Autos, Mopeds und co.? Oder etwa einfach, die ins Natel schreienden Leute? Sollte man dies auch erwähnen? Die Stadt Luzern profitiert doch sicherlich vom Tourismus. Ich finde es schade zu lesen, dass ein Nationalrat nicht etwas wichtigeres anzuregen findet.
Cello86
Caro58 Liebe Frau Herr od was auch immer
Ein Zitat besagt Lesen Bildet.
Der Her Nationalrat hat nicht ein generelles verbot verlangt. Er will nur auf alten Altstadt Verbiundsteinwegen die Koffef verbieten. Auf Teerstrassen sind sie ja noch erlaubt. Mit dem Lärmpegel der Einheimischen Bevölkerung haben sie auch vollkommen recht
T2000
Caro58 Für frisierte Autos, Mopeds, etc. bestehen Regeln.
Wemâs vertraut ist, der weis wie sich Rollkoffer und Ãhnliches auf Kopfsteinpflaster in Gassen anhört, Lösungen für Anwohner zu finden, könnte helfen.
Wie wärâs dann wenn die Leute Touristen in ihren Gärten auch einfach hinnehmen müssten.
Sevele
Caro58 Und ich bekommen Brechreiz wenn ich weiss dass ein solcher Typ noch kassiert als Nationalrat !!! Ich bin ein normaler Bürger, habe Militär gemacht, habe Steuern bezahlt, und jetzt weiss ich bald nicht mehr wie lange ich noch in meiner Wohnung bleiben kann, weil alles zu teuer ist, Miete geht nun schon zum 3 Mal rauf !!! Danke an die Politiker die überhaupt nichts machen für das eigene Volk ich hoffe das Volk denkt endlich daran bei den nächsten Wahlen !!
Urszli
Man kann auf viele Arten auf sich aufmerksam machen. Einige davon sind sehr peinlich.
Rotschi11
Denke es gibt wichtigere Sachen zum diskutieren, sonst gehören solche Leute nicht ins Bundeshaus
Dumeufle9
Massentourismus am besten sofort verbieten.
Diese Leute bringen ja sowieso nur Lärm und Verkehr,und verschmutzen die Stadt.
Im Ernst...Luzern hat jahrelang für seine Stadt auf der ganzen Welt Werbung betrieben,und macht es auch heute noch.
Oder sind nur noch Milliardäre willkommen ?
Ohne Massentourismus könnten viele Geschäfte,und Hotels sicher nicht,oder nur unter Schwierigkeiten existieren.
Was soll so ein wirklich dummer,und unrealistischer Vorschlag.
Aber wenn man schaut,woher er kommt,erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar.
Sevele
Dumeufle9 Genau so ist es !! Man hat alles daran gesetzt, dass die Touristen kommen und jetzt ??? Es gibt Städte wie Interlaken, welche mit dem Ausbleiben vermutlich die Hälfte der Geschäfte schliessen müssten ! Wie wäre es wenn man gewissen Parteien verbieten würde ? Oder nur solche Leute in die Politik gewählt werden könnten die eine solide Ausbildung haben, Lebenserfahrung und vor allem die Wissen was es heisst arbeiten ???
Colorless-Ratificati
Rollkofer verbieten.? Geniale Symptom-Therapie aus geistreicher Ecke. Unbedingt patentieren lassen.
T2000
Colorless-Ratificati Steht im Artikel etwas von einem allgemeinen oder generellen Rollkoffer verbot?
Wahrscheinlich ginge es um etwa 300 Meter (Schätzung), für die es sicherlich Lösungen geben würde.
Colorless-Ratificati
T2000 Lesen kann bilden - aber nicht immer.
T2000
Colorless-Ratificati Ja sicher, wenn dann aber im Kontext, sowas wie Rollkoffer verbot auf Pflastersteinen, im weiteren könnte man im Kommentar âallgemeines / generelles Verbotâ lesen was nicht ganz das Gleiche ist.
aha
Was für eine geistreiche Idee dieser Roth doch hat - und sicher auch mit Tourismus Luzern abgesprochen!
Dem war wohl langweilig?!
8489Wildberg
Das tuet wehhh.......
Colorless-Ratificati
8489Wildberg .....wenn es wirklich weh täte, gäbe es nicht genügend Schmerzmittel auf dem Markt.
Ro436
Es ist unglaublich auf was für Ideen der Herr Roth kommt. Sollen die Leute Ihre Habseligkeiten den in Säcken durch die Stadt tragen?. Was für eine Snaps Idee. Dieser Herr Roth hat echt Zuviel Zeit. Es gibt wohl wichtigeres als so ein Blödsinn. Und der ist in der Politik. Na dann Prost Nägeli
Philosopherking
Das mit der Beschränkung von Hotels und Rollkoffern ist Unsinn! Wo dringend Handlungsbedarf besteht, ist in der Explosion der AirBnB Angebote in den Städten! Diese nehmen immer mehr kleinere Wohnungen vom Markt weil mit AirBnB Wucher viel mehr Kohle zu verdienen ist. Das treibt die Wohnungnot in den Städten dramatisch an! Zudem wird auf AirBnB Ãbernachtungen nur eine Fraktion der MWST bezahlt wie auf Hotelübernachtungen! Dagegen sollte das Hotelangebot vergrössert werden. Hier gibt es sehr innovative Anbieter wie zB Motel One, die den Markt sehr positiv beleben.
Lidlealdi
Wer ist dieser Roth, wer hat Ihn gewählt, hat wohl nichts anderes zu tun. Solche Politiker brauchen wir nicht, wo nicht wissen wo das Geld herkommt. Sorry
Simpel
Roth, typischer ungelernter SP-ler, der nicht weiss, wie Geld verdient wird. Alles reglementieren nach SP-Manier. Wer nicht derselben Meinung ist, wird ausgegrenzt. Die SP weiss, wie's geht und zwar in Allem.
Roth ist Nachfolgerbei der JUSO von Wermuth, gleich gestrickt. Meyer ebenfalls.
Nur von den Anderen leben, nichts dazu beitragen.
Neuster Gag jetzt der Rollkofferquatsch. NIchts anderes zu tun, als über solchen Mist nachzudenken und die Leute damit belästigen.
Jetzt will er auch noch Hotelbauten reglementieren. Typisch SP.
Kann die SP vielleich auch reglementiert werden? Nämlich weg reglementiert.
Man wird noch wahnsinnig um solche Typen herum.
cobe
Wählt weiterhin Links-Grün in den Städten. In ein paar Jahren wird der Staat den Staatsbediensten den Lohn nicht mehr bezahlen können. Vielleicht meinen die Sozis dann, dass einfach mehr Geld gedruckt werden sollte.
traliwatsch
... also mein Koffer macht ohne Räder viel mehr Lärm, wenn man ihn übers Kopfsteinpflaster zieht...
Sevele
Wen wundert es ? Das Volk wählt ja diese Typen immer wieder. Wir sind selber Schuld, weil kein Land wie die Schweiz hat es in der Hand solche Politiker abzuwählen !!! Aber ich sage schon seit vielen Jahren immer dasselbe: Wie gehen einer Diktatur entgegen. Was in gewissen Staaten eingebrochen ist bauen wir hier auf unter Mithilfe von Grün und Rot auf. Hat schon Mal einer darüber Gedanken gehabt wieviel uns das grüne Zeug bis jetzt kostet hat ? Wie viele Geschäfte ziehen ins Ausland ??? Wann endlich erwachen wir und merken dass unsere Wirtschaft bald nicht mehr kann ? Und wie lange geht es noch bis wir Schweizerbürger - die Meisten - am Hungertuch nagen da ja das Geld eher ins Ausland geht !
WillyBusch
Kopfsteinpflaster raus, Flüsterasphalt rein, Problem gelöst.
save
Warum verbietet niemand Hr. Roth etwas zu sagen ???