Live-Ticker & Live-TV Wimbledon, 3. Runde: Bencic scheitert an Alison Riske

pat

6.7.2019

Belinda Bencic scheitert in ihrer Drittrundenpartie in Wimbeldon gegen die 29-jährige Amerikanerin Alison Riske in drei Sätzen und scheidet aus.


3. Satz
Bencic wird im ersten Aufschlagsspiel hart gefordert, erkämpft sich aber den Spielgewinn und schlägt kurz darauf selber zu. Wie im ersten Satz führt die Schweizer schnell mit Break 3:0. 

Die Schweizerin drückt aufs Gaspedal, hat zwei Chancen aufs Doppelbreak – aber Riske übersteht die heikle Situation und verkürzt auf 1:3. Kurz darauf holt sich die Amerikanerin gar das Rebreak und ist zurück in der Partie.

Und Riske lässt nicht locker, setzt die zunehmend unruhig werdende Bencic stark unter Druck und dreht die Partie dank dem vierten Spielgewinn und dem zweiten Break in Folge komplett. Bencic steht plötzlich mit dem Rücken zur Wand.

Die Schweizerin steckt nicht auf, kommt bei Aufschlag Riske noch einmal zu zwei Breakchancen. Doch die Amerikanerin serviert zu gut, wehrt beide Gelegenheiten ab und verwandelt gleich den ersten Matchball zum 4:6, 6:4 6:4-Sieg – Bencic scheidet in der dritten Runde aus.

2. Satz
Zu Beginn des zweiten Satzes schnuppert Riske mehrfach an Breakbällen, doch Bencic reagiert souverän und bringt ihre ersten beiden Aufschlagsspiele durch – genau wie die Amerikanerin.

Bis zum Stand von 4:4 kann sich keine Spielerin einen Breakball erspielen, dann zieht Bencic eine kurze Schwächephase ein und verliert bei eigenem Aufschlag vier Punkte in Folge – und kassiert das Break. Riske serviert den zweiten Satz anschliessend souverän mit 6:4 nach Hause. Der dritte Satz muss entscheiden.

1. Satz
Bencic legt einen regelrechten Blitzstart hin und lässt Riske in den ersten drei Games nicht ins Spiel kommen. Sofort gelingt ihr das erste Break und nach nur sechs Minuten heisst es bereits 3:0 für die Schweizerin.

Dann schleichen sich allerdings einige Fehler ins Spiel der 22-Jährigen ein. Nachdem sie unter anderem dank einer erfolgreichen Challenge noch zwei Breakbälle abwehrt, serviert sie bei der dritten Chance für Riske einen Doppelfehler und muss das Rebreak hinnehmen.

Danach gestaltet sich die Partie ausgeglichen, bis sich Bencic beim Stand von 5:4 zwei Break- und zugleich Satzbälle erkämpft. Nach einem Doppelfehler von Riske geht der erste Satz nach 38 Minuten mit 6:4 an die Schweizerin. 

Alle Spiele in Wimbledon am Samstag

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport