Älteste Kandidatin aller Zeiten Pensionierte zeigt ihrem Ex bei Günther Jauch den Mittelfinger

bb

8.12.2021

Rentnerin Renate Muddemann zeigt ihrem Ex-Mann während der Quizsendung «Wer wird Millionär?» den Mittelfinger.
Rentnerin Renate Muddemann zeigt ihrem Ex-Mann während der Quizsendung «Wer wird Millionär?» den Mittelfinger.
Bild: Screenshot RTL

Mit 83 ist Renate Muddemann die älteste «Wer wird Millionär?»-Kandidatin. Die Rentnerin erinnert sich während der RTL-Quizshow an einige lustige Anekdoten. Ihr Ex-Mann kommt dabei nicht gut weg.

bb

8.12.2021

Dass das Alter keine Rolle spielt, bewies Kandidatin Renate Muddemann in der RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?» von Günther Jauch.

Die 83-jährige Rentnerin wurde nicht nur zur ältesten Kandidatin aller Zeiten gekürt, die ehemalige Anwaltsgehilfin bewies auch, wie gut sie noch beieinander ist: montags Fitness, dienstags Golf, mittwochs Sauna, donnerstags Golf, samstags Putzen und sonntags wieder Golf – so sieht eine gewöhnliche Woche von Renate Muddemann aus.

Seit der Trennung von ihrem zweiten Ehemann konzentriert sich Frau Muddemann nur noch auf sich. Mit der Männerwelt will sie möglichst nichts mehr zu tun haben. Das liegt vor allem an der Art und Weise, wie ihre zweite Ehe in die Brüche ging.

«Dann stand ich draussen»

Renate erzählt frei von der Leber: «Mit meinem zweiten Mann habe ich eine Firma gegründet, da war ich 34 Jahre lang Geschäftsführerin. Die Firma lief auf seinen Namen. Dann hat er sich mit der Lageristin vereint und ich stand draussen.»

Ein letztes Überbleibsel aus der Ehe hat sie aber behalten: ihr Auto, ein Mercedes. Damit sorgt sie in der Quizshow für den nächsten Lacher des Publikums: «Das habe ich mitgenommen, sonst hätte ich ja nichts aus der Firma mitgenommen.»

Und um endgültig mit der Bruchehe abzuschliessen, zieht die 83-Jährige dann tatsächlich noch während der Quizshow ihren Mittelfinger.

Die Seniorin unterhielt aber nicht nur die Zuschauer*innen, sondern sie schlug sich auch gut im Quiz und schaffte es vor dem Ende der Sendung bis zur 2000-Euro-Frage. Das heisst, in der nächsten Show vom 13. Dezember, 20:15 Uhr, gibt es ein Wiedersehen mit ihr.

Und wir dürfen schon mal gespannt sein, welche Geschichten sie dann auspacken wird.