Steuerunterlagen geleakt Harry und Meghan arbeiten mindestens eine Stunde pro Woche

che

31.3.2023

Wie hart arbeitet der abtrünnige Royal Prinz Harry? Wohl nicht allzu viel, zeigen Steuerunterlagen aus dem Jahr 2021, die nun ans Licht gekommen sind. 

che

31.3.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Prinz Harry und Herzogin Meghan haben die wohltätige Organisation Archewell im Oktober 2020 gegründet.
  • Bei Archewell geht es um Nonprofit-Tätigkeiten im Medienbereich.
  • Die Archewell-Steuererklärung aus dem Jahr 2021 zeigt, dass Harry und Meghan jeweils eine Stunde pro Woche für ihre Charity-Organisation gearbeitet haben.

Bisher konnte Prinz Harry aus seiner blaublütigen Herkunft Kapital schlagen: Rund 150 Millionen Franken haben ihm die ausgeplauderten Familiengeheimnisse eingebracht. Nur schon die Netflix-Miniserie «Harry & Meghan» spülte 93 Millionen Franken in seine Kasse.

Mit diesen Deals konnten sich Harry und Meghan in ihrem kalifornischen Exil in Montecito bisher gut durchs Leben schlagen.

Doch wie sieht der Arbeitsalltag von Prinz Harry und Herzogin Meghan aus? Und wie können sie sich finanziell weiterhin über Wasser halten, nachdem sie schon die pikantesten Familiengeheimnisse ausgeplaudert haben? Wie viel arbeiten Harry und Meghan überhaupt?

Nun zeigen ihre Steuerunterlagen, dass sie eher nicht zur Gattung der Chrampfer zählen. 

«Kraft des Mitgefühls»

In der Vergangenheit betonten Prinz Harry und Herzogin Meghan immer wieder, wie sehr sie sich für ihre Stiftung «Archewell» einsetzen und sie ihnen am Herzen liegt:

«Bei Archewell setzen wir die Kraft des Mitgefühls frei, um einen systemischen kulturellen Wandel voranzutreiben. Wir tun dies durch unsere gemeinnützige Arbeit im Rahmen der Archewell Foundation», schreiben die beiden auf der Website ihrer gemeinnützigen Organisation. 

Dazu listen sie einige Unternehmen auf, die sie mit Archewell unterstützen.

Klingt nach viel Engagement und Arbeit. Steuerunterlagen der «Archewell»-Stiftung aus dem Jahr 2021 zeigen, dass Harry und Meghan in jenem Jahr eine Stunde pro Woche für ihre Organisation gearbeitet haben. 


So finanzieren Harry und Meghan ihr Luxus-Leben

So finanzieren Harry und Meghan ihr Luxus-Leben

So finanzieren Harry und Meghan ihr Luxus-Leben

Buch, Netflix, Interviews: So finanzieren sich Meghan und Harry ihr luxuriöses Leben nach dem Megxit. Denn als Royals arbeiten die beiden ja schon lange nicht mehr.

17.01.2023