Moment für die Ewigkeit Wal crasht Surf-Final am anderen Ende der Welt

Stéphanie Süess

6.8.2024

Surf-Finale Olympia 2024: Dieser Wal sorgt für einen spektakulären Moment

Surf-Finale Olympia 2024: Dieser Wal sorgt für einen spektakulären Moment

Beim Surf-Finale auf Tahiti staunen die Zuschauer nicht schlecht. Denn als sich Tatiana Weston-Webb aus Brasilien für ihren Durchlauf bereit macht, springt plötzlich ein Wal aus dem Wasser.

06.08.2024

Beim Surf-Final auf Tahiti staunen die Zuschauer*innen: Als sich Tatiana Weston-Webb aus Brasilien für ihren Durchlauf bereit macht, springt plötzlich ein Wal aus dem Wasser.

Stéphanie Süess

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • An den Olympischen Sommerspielen 2024 findet Surfen auf Tahiti statt.
  • Während dem Surf-Finale sorgt ein Wal für Aufsehen.
  • Als sich die Brasilianerin Tatiana Weston-Webb bereit macht, springt ein Wal aus dem Wasser.

Beim Olympia-Surf-Final lieferte ein Wal einen besonderen Moment: Als sich Tatiana Weston-Webb aus Brasilien bereit macht, springt in Tahiti plötzlich ein Wal aus dem Wasser.

Es dürfte sich dabei um einen Buckelwal handeln. Diese sind für ihre akrobatischen Sprünge bekannt und vor allem während der Fortpflanzungszeit – von Juli bis November – in den Gewässern rund um Tahiti anzutreffen.

Das Finale der Männer gewann übrigens Lokalmatador Kauli Vaast aus Tahiti, der für Frankreich startete. Bei den Frauen war es Carolina Marks aus den USA, die Gold holte. Sie setzte sich im Final gegen Weston-Webb durch.


Mehr Videos aus dem Ressort

Ein wilder Ritt – meine erste Surfstunde mit 54

Ein wilder Ritt – meine erste Surfstunde mit 54

«blue News»-Redaktor Bruno Bötschi lernt Wellenreiten. Das geht jetzt sogar ohne Flugticket und Salzwasser. Denn das Wallis liegt seit Kurzem am Meer, also ein bisschen: Bötschi stürzt sich im neuen Surfergarten Alaïa Bay in Sitten in die Fluten.

17.05.2021