Neue Mützen Roger Federer hat sein «RF»-Logo zurück – und mindestens ein Fan ist aus dem Häuschen

wer

2.12.2020

Roger Federer freut sich über das Comeback seiner RF-Mütze.
Roger Federer freut sich über das Comeback seiner RF-Mütze.
Bild: Roger Federer / Twitter

Da hüpft das Herz des Mützen-Sammlers, wissen wir doch, wovon wir reden, denn der leidenschaftlichste davon arbeitet bei uns. Das Logo von Roger Federer feiert nämlich ein Comeback. Dies kündigt der Tennis-Oldie nicht ganz ohne Stolz auf Social Media an.

«Ja, es stimmt, die ‹RF-›Kappe ist zurück», sagt der bald 40-jährige Tennis-Profi in seinem Post. «Nach langem Warten und exzessivem ‹Fine-Tuning› sind Uniqlo und ich sehr aufgeregt zu verkünden, dass die RF-Kappe in acht verschiedenen Farben ab dem 8. Dezember 2020 zurückkommt», heisst es darüber hinaus in einer Mitteilung.

Damit ist das bekannte RF-Logo definitiv wieder da, wo es hingehört. Nach Federers Wechsel von Nike zu Uniqlo 2018 gab es zunächst rechtliche Differenzen, denn Federer durfte den Schriftzug beim Vertragswechsel nicht einfach so mitnehmen. 

Im Februar 2020 wurde dann gemeldet, dass die Rechte am Logo wieder an eine von Federers Firmen übergegangen seien. Et voilà – nun kehrt die bei Tennisspielern und -fans so beliebte Mütze wieder zurück. Da wird sich auch Redaktionskollege R. M. freuen, kann er doch seine stolze Sammlung um weitere acht Exemplare erweitern. 

Höchste Zeit: Diese Sammlung (im Bild sind 12 von 40 Exemplaren) erhält bald Zuwachs!
Höchste Zeit: Diese Sammlung (im Bild sind 12 von 40 Exemplaren) erhält bald Zuwachs!
Bild: zVg

«Ich freue mich, dass Roger das Design behalten und nur das Markenlogo angepasst hat. Auf weitere 40 Hüte! Jetzt kann man sich endlich wieder welche für unter 150 Dollar pro Stück kaufen. Denn die Preise der alten Hybrid-Serie gingen in den letzten Jahren steil nach oben.»

R. M. weiss, wovon er spricht.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport