Dank Inter und Man City Die Young Boys stehen direkt in den Champions-League-Playoffs

lemi, sda

28.5.2023 - 15:34

Die Young Boys kommen der Champions League ganz nahe.
Die Young Boys kommen der Champions League ganz nahe.
Bild: Keystone

Die Young Boys überspringen in der Qualifikation für die Champions League die dritte Runde und können direkt in den Playoffs antreten.

28.5.2023 - 15:34

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Inter Mailand schlägt am 37. Spieltag der Serie A Atalanta Bergamo mit 3:2 und löst damit das Ticket für die Champions League für die kommende Spielzeit.
  • Weil Inter zudem im Champions-League-Final dieser Saison steht, rückt der Schweizer Meister YB nach und überspringt seinerseits die dritte Runde der Qualifikation für die Königsklasse.

Der Schweizer Meister profitiert davon, dass sich die beiden Champions-League-Finalisten dieses Jahres, Inter Mailand und Manchester City, via Abschneiden in der Liga für die Austragung der nächsten Saison qualifiziert haben. Inter löste das Champions-League-Ticket dank eines 3:2-Sieges über Atalanta am Samstag.

Inter Mailand – Atalanta Bergamo 3:2

Inter Mailand – Atalanta Bergamo 3:2

Serie A, 37. Spieltag, Saison 2022/23

27.05.2023

Europa-League-Gruppenphase bereits gesichert

Damit wird der für den Titelverteidiger reservierte Platz frei, wodurch unter anderem YB nachrückt. Um zum dritten Mal nach 2018 und 2021 die Gruppenphase der Königsklasse zu erreichen, müssen die Berner also nur noch eine Hürde überspringen.

Auf dem sogenannten Champions-Weg wird YB zudem gesetzt sein und somit auf ein Team mit schwächerem UEFA-Koeffizient treffen. Sollte das Team von Trainer Raphael Wicky trotzdem verlieren, stünde es automatisch in der Gruppenphase der Europa League.

Deine Meinung interessiert uns

Schafft es YB in der nächsten Saison in die Champions League? Schreib es uns in die Kommentare.

lemi, sda