Wegen Bayern und dem Geld? Der FC Basel streicht das Trainingslager in Marbella

lbe

9.12.2023

Fabio Celestini und der FC Basel reisen nicht ins Trainingslager nach Spanien.
Fabio Celestini und der FC Basel reisen nicht ins Trainingslager nach Spanien.
Bild: Imago

Der FC Basel streicht das Trainingslager in Marbella im Januar. Grund dafür sollen finanzielle Überlegungen sein – und der FC Bayern München.

lbe

Am 6. Januar ist der FC Bayern München zu Gast in der Schweiz. Im St.Jakob-Park absolviert der deutsche Rekordmeister ein Testspiel gegen den FC Basel. Das sorgt beim Schweizer FCB offenbar für Umplanungen.

Die Basler reisen im Januar erstmals seit Jahren nicht ins Trainingslager nach Marbella. Weil die Rückrunde schon am 21. Januar startet, wäre nur ein Kurztrip nach der Partie gegen die Bayern dringelegen. Darauf verzichtet der FCB – offenbar auch aufgrund finanzieller Überlegungen.

Wie der «Blick» schreibt, können die Bebbi so rund 200'000 Franken einsparen. Statt in Spanien wird sich die Mannschaft von Fabio Celestini voraussichtlich auf den Trainingsplätzen neben dem St.Jakob-Park auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten.

Zuerst stehen in diesem Jahr aber noch zwei Super-League-Spiele auf dem Programm. Am Samstag um 18 Uhr empfängt der FCB die Grasshoppers, bevor am 17. Dezember zum Jahresabschluss das Auswärtsspiel in Luzern wartet. Beide Partien siehst du live bei blue Sport.


Fabian Frei: «Wir müssen noch keine grosse Klappe haben»

Fabian Frei: «Wir müssen noch keine grosse Klappe haben»

Der FC Basel holt gegen Lugano den ersten Auswärtssieg der Saison. Trotz des Aufwärtstrends des FCB will Captain Fabian Frei noch keine grossen Töne spucken.

07.12.2023