Sensationeller Start bei Inter Yann Sommer erst nach 345 Minuten erstmals bezwungen

tbz

16.9.2023

Inter – Milan 5:1

Inter – Milan 5:1

Serie A, 4. Spieltag, Saison 23/24

16.09.2023

Yann Sommers Inter Mailand schlägt Stadtrivale Milan klar mit 5:1 und zieht an der Tabellenspitze der Serie A auf zwei Punkte Abstand davon. Der Schweizer Torhüter kassiert dabei sein erstes Tor als Inter-Keeper.

tbz

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Yann Sommer kassiert gegen die AC Milan das erste Gegentor im Inter-Trikot.
  • Den Nerazzurri dürfte das herzlich egal sein. Sie demütigen Stadtrivale Milan und gewinnen das Derby della Madonnina klar und deutlich mit 5:1.  

Dreieinhalb Spiele lang blieb Yann Sommer in der Serie A unbezwungen. Erst nach 345 Minuten gelang es Milan-Angreifer Rafael Leao als erstem Gegenspieler, den Schweizer Nati-Goalie in einem Inter-Trikot zu überwinden.

Davor hatte der 34-Jährige seinen Kasten gegen Monza (97 Minuten, 2:0), Cagliari Calcio (96 Minuten, 2:0) und Fiorentina (95 Minuten, 4:0) sauber gehalten.

Sommer dürfte aber trotz des Gegentreffers heute Nacht gut schlafen können. Inter gewinnt am Samstagabend klar und deutlich mit 5:1 gegen Stadtrivale AC Milan und ist nach vier Partien weiter ungeschlagener Tabellenführer. 

Henrich Mchitarjan war mit zwei Toren der Matchwinner für das Team von Simone Inzaghi. Der Armenier traf in der 5. Minute zum 1:0 und in der 69. Minute zum 3:1. Für die AC Milan verkürzte Rafael Leão nach einer knappen Stunde auf 1:2. Noah Okafor wurde in der 77. Minute für Milan eingewechselt.

Das herausragende Torverhältnis von 13:1 bestätigt die aktuelle Form der Nerazzurri. Einen grossen Teil dazu beigetragen hat Yann Sommer, der Ex-Torhüter Andre Onana überhaupt nicht vermissen lässt. Der Holländer hat bei seinem neuen Verein Manchester United in fünf Partien bereits zehn Gegentreffer kassiert.