Liverpool Klopp gibt Update zu Shaqiri – und es sieht nicht gut aus

tbz

21.2.2020

Solche Umarmungen wird es in nächster Zeit nicht geben.
Solche Umarmungen wird es in nächster Zeit nicht geben.
Bild: Keystone

Xherdan Shaqiri wird auch die nächsten Spiele des FC Liverpool verpassen. Jürgen Klopp gab am Freitag Auskunft über die Verletzung des Schweizers und bestätigte, dass er «nicht vor der Rückkehr ins Training» stehe.

Wer darauf hoffte, Xherdan Shaqiri am Montag gegen West Ham United endlich wieder einmal in einem Shirt des FC Liverpool zu sehen, der wurde am Freitag von Jürgen Klopp enttäuscht. Der deutsche Trainer verkündete keine Besserung von Shaqiris Verletzung und wird auch in naher Zukunft auf den Schweizer Nationalspieler verzichten müssen.



«Er ist nicht nahe dran, zurück ins Training zu kommen. Wir sollten keinen zeitlichen Druck ausüben», so der 52-Jährige in einer Pressekonferenz in Liverpool. «Es war nie eine schlimme (Verletzung), aber gross genug, dass er weitere zwei, drei Wochen auslassen muss. Er steht nicht kurz vor der Rückkehr.»

Damit bleibt «Shaq» vorerst auf seinen mickrigen 256 Einsatzminuten in dieser Saison sitzen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport