«Kindische Fehler» «Kindische Fehler» – Messi attackiert Mitspieler nach Pleite gegen Atlético

jar

10.1.2020

Lionel Messi ist nach Barcelonas Ausscheiden im Super-Cup stinksauer.
Lionel Messi ist nach Barcelonas Ausscheiden im Super-Cup stinksauer.
Bild: Getty

Barcelona verspielt im Super-Cup-Halbfinal gegen Atlético Madrid spät eine Führung und scheidet aus. Lionel Messi findet nach der Pleite deutliche Worte.

Bis in die Schlussphase führt Barça gegen Atlético mit 2:1, durch einen späten Doppelschlag der Madrilenen durch Alvaro Morata (81. Minute) und Angel Correa (86.) geht der Sieg am Ende aber doch noch an das Team von Diego Simeone. So kommt es am Sonntag im spanischen Super-Cup-Final in Saudi-Arabien zum Madrid-Derby zwischen Real und Atlético.

Sichtlich angefressen ist Lionel Messi nach Barcelonas Ausscheiden. Der Superstar nimmt seine Mitspieler nach der Pleite in die Pflicht und äussert deutliche Kritik: «Wir hatten eigentlich alles im Griff, aber dann haben wir Fehler begangen, die uns nicht passieren dürfen. Das waren kindische Fehler!» 

Was Messi wohl meint: Vor Correas Siegtor lässt sich Antoine Griezmann den Ball viel zu leicht abluchsen und danach können weder Frenkie de Jong noch Gerard Piqué den Gegenangriff unterbinden. «Als Correa durchlief, standen wir alle still – solche Sachen dürfen uns nicht passieren, davor haben wir 80 Minuten lang gut gespielt», so der Argentinier.

Messi wurmt wohl besonders, dass seinem Team zwei Tore durch den VAR aberkannt wurden. «Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und hätten den Deckel drauf machen müssen», sagt er. «Aber dann haben wir schwerwiegende Fehler mit dem Ball gemacht.»

Rencontre mit Joao Felix

Zu reden gibt auch das Tête-à-Tête zwischen Messi und Joao Felix am Ende der ersten Halbzeit. Der Barça-Star geigt Atléticos 20-jährigem Sturmjuwel die Meinung, nachdem sich Felix zuvor mit Jordi Alba angelegt hatte. Es kommt schliesslich zu einer Rudelbildung. Ein paar Schubser später beruhigt sich die Situation dann aber schnell wieder.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport