Arsenal-Trainer Unai Emery nimmt Granit Xhaka die Captainbinde weg. Das nachdem sich der Schweizer am vorletzten Wochenende bei seiner Auswechslung mit den Fans der «Gunners» angelegt hatte.
Wie die «BBC» berichtet, verliert Granit Xhaka seine Rolle als Captain des FC Arsenal. Der Schweizer hatte sich vor eineinhalb Wochen nach einer Auswechslung mit den Fans des Klubs angelegt. Für die letzte Partie gegen die Wolverhampton Wanderers war Xhaka bereits aus der Mannschaft verbannt worden. Die Entscheidung Emerys überrascht deshalb, weil das sich das Team zuvor geschlossen hinter Xhaka als Captain gestellt hatte.
«Ich habe mich mit ihm getroffen und ihm gesagt, dass er nicht mehr länger Captain ist. Er hat meine Entscheidung akzeptiert. Ich musste mich entscheiden und jetzt hat sich das erledigt», so Emery gegenüber der BBC.
Xhakas Nachfolger soll der Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang sein. Für das Europa-League-Spiel von Arsenal am Donnerstag gegen den portugiesischen Klub Vitoria Guimarães wurde Xhaka ebenfalls aus dem Kader gestrichen.