Autsch Von Mbappé ausgeknockter Fan hat eine Erinnerungslücke

pat

15.12.2022

Kylian Mbappé entschuldigt sich bei einem Fan, den er beim Aufwärmen ins Land der Träume schickt.
Kylian Mbappé entschuldigt sich bei einem Fan, den er beim Aufwärmen ins Land der Träume schickt.
Getty

Beim Aufwärmen vor dem Halbfinal gegen Marokko hat Frankreichs Superstar Kylian Mbappé das Visier noch nicht richtig justiert, zimmert das Leder am Tor vorbei und trifft einen Fan mitten im Gesicht. Nun meldet sich das Opfer zu Wort.

pat

Nach dem ungewollten Volltreffer eilt Mbappé sofort zum vom Ball getroffenen Fan, um sich zu entschuldigen und sich nach dessen Zustand zu erkundigen. Nun schildert der Getroffene beim französischen TV-Sender TF1, wie er den Moment nach dem Volltreffer erlebt hat. «Ich war komplett weggetreten» und so habe er gar nicht gemerkt, dass Mbappé zu ihm gekommen sei. Davon erfährt er erst später.

«Meine Freunde haben mir gesagt, dass sie ihn aus nächster Nähe sehen konnten.» Erst als sie ihm die Fotos gezeigt hätten, sei ihm klar geworden, dass Mbappé tatsächlich bei ihm war. «Das war wirklich nett von ihm und zeigt, dass er ein sehr, sehr guter Kerl ist. Ich danke ihm, auch wenn sein Schuss wirklich richtig hart war.»

Kylian Mbappé fühlt den Puls seines Opfers.
Kylian Mbappé fühlt den Puls seines Opfers.
Bild: Keystone

Immerhin nimmt der Abend für den Frankreich-Anhänger ein versöhnliches Ende. Sein Team zieht dank des 2:0-Sieges in den WM-Final ein und obendrein darf er einen Ball als Souvenir mit nach Hause nehmen. Jetzt hofft er darauf, dass Mbappé den Ball für ihn noch unterschreiben kann, dann hätten sich die Schmerzen definitiv gelohnt.