robbingwood0815
Das frauenteam holte die Weltmeisterschaft â der Verband feiert seine üblen Grabscher ... hoffentlich eine aussterbende Rasse ;-)
Wachtauf
Warum klammert sich die Presse, hauptsächlich die Englische, nicht auf die sportlichen Leistungen. Oder da gäbe es noch die Leistung des VAR oder der Pfeifenfrau zu bemängeln, z.B. über 4 Minuten festzustellen ob ein Hands vorliegt oder nicht, bei sehr klarer Sicht der Refery. Dann sind mindestens 4 gelbe Karten die sie gegen englische Spielerinnen nicht gegeben hat, die mehr oder weniger absichtlich auf die Füsse der spanischen Spielerinnen getreten sind. Beim Penalty hätte sie Bronze mit gelb versehen müssen für ihre Spielchen. Also wollte der VAR und die Pfeifenfrau ganz klar verhindern das die Spanierinnen Weltmeister werden und das wurde von der Presse mit keinem Wort erwähnt.
aha
Wachtauf Thema verfehlt! ð
Ts57
Wachtauf Lenken sie doch nicht vom Thema ab.
Neubotag34
Es ist lächerlich wie die Medien scharf sind darauf, alles was irgendwie möglich im Thema "sexueler Uebergriffe" unterzukriegen. Anscheinend kann man damit am meisten Leser dazu bringen , diesen meist weithergeholten Schwachsinn zu lesen. Die Spielerinnen sind erwachsene Frauen und wehren sich selber, wenn ihnen etwas nicht passt....
Antipasti
Neubotag34 Darf ich fragen, ob du möglicherweise männlich bist?
robbingwood0815
Neubotag34 Wir sprechen von weltmeisterlichen Sportlerinnen!,
die sich nachts nicht mal einschliessen dürfen (um den Ãbergriffen zu entgehen). Was läuft hier definitiv falsch?!
Ts57
Neubotag34 In was für einer Welt leben sie noch? Ihre Einstellung ist zum Kâ¦â¦.! Ob in solchen Situationen oder nicht, heist nicht, dass âerâsich alles erlauben darf.
Ts57
Neubotag34
Realistiker
Neubotag34 Neubotag34; da bin ich ganz Deiner Meinung! Unsere Medien sind sowas von geil wenn sie solche Momente erleben, da kann man dann mit schwerem Geschütz auffahren! Leider ist es in der heutigen woken Politik / Kirche usw. nicht anders! Und der Oberhammer wenn Leute Jugendliche aufhetzen ob sie denn mit Ihrem Geschlecht einverstanden sind?? Da ist ein Griff an die Brust wohl nicht das Schlimmste und hat die CO-Trainerin darauf reagiert??
Rudolph
Antipasti @Antipasti.....da hat Neubotag voll kommen Recht. Was hat die Frage : bist Du männlich ?...nein...heute wird aus jeder Maus ein Elefant gemacht. Ob der einte Ihr einen Kuss oder der andere dies gemacht haben soll sind Emotionen die Ausgebrochen sind. Spanien ist Weltmeister und passte. Ansonsten musst Du dies ja nicht anschauen. Ist ihre Freude.
Zescheimpio83
robbingwood0815 Neubotag wird nicht verstehen, denn Neubotag will nicht verstehen...
Teugriockeuth37
Rudolph Ja klar, weil ja auch bei jedem WM-Gewinn von Männern ihnen vor lauter Freude an die Hoden gefasst wird ... wo ist das Problem! Ironie off!
Ts57
Rudolph Das gleiche gilt auch für sie. Ihre Einstellung zum anderen Geschlecht ist zum Kâ¦â¦!
Schagujar69
Finde ich total daneben. Warum wehren sich die Spielerinnen nicht sofort und reissen ihm den Arm herunter...?
Antipasti
Schagujar69 Es gibt Menschen, die im "Schock" nicht funktionieren. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde. Okay, das sind Fussballspielerinnen, die "im Mittelpunkt stehen" und es gewohnt sind, von den Medien beobachtet zu werden. Ich finde es trotzdem wichtig, dass wir darüber reden.
PeaceLover
@Wachtauf. Ich gebe dir Recht was das Spiel angeht. Bei der Kritik geht es aber nicht um Sportliche Leistungen sondern um Ãbergriffe und Respektlosigkeiten den Frauen gegenüber. Das muss in die Presse weil solche Menschen die ihre Position schamlos ausnutzen nichts im Sport verloren haben. Da kann man nur etwas ändern wenn solches Verhalten an die Ãffentlichkeit kommt. Und das wiegt meiner Meinung nach um vieles Mehr als die Spielführung oder der VAR
Und: Gibt es auch einen Pfeifenmann?
juschu
Und wieder einer mehr, der zeigt, wie die Welt nicht funktionieren sollte!
Sowas passiert nicht aus Versehen, sowas passiert, wenn der Respekt gegenüber Frauen nicht da ist. Und es ist falsch den Frauen zu sagen, dass sie sich wehren müssen, ihren Widerwillen zeigen müssen oder keine Minirock anziehen dürfen, wenn sie das nicht wollen. NEIN - die Männer sind hier in der Verantwortung, sich nicht so zu verhalten. Ende aus.
robbingwood0815
juschu Genau so seh ich das auch â bin zwar ein Mann, aber in dieser Debatte primär als Vater einer Tochter. Frau sollte sich nicht andauernd zur Wehr setzen müssen â es ist Sache der âlängst überfälligen â männlichen Emanzipation, eine echte Gleichwertigkeit als richtig/befriedigend(er) zu empfinden.
Hugrutzeuk74
Ich bin auch der Meinung das man da sportlichen Erfolg und menschliche Verfehlung trennen sollte.
Auch wenn die Freude gross ist, gibt es keinem das Recht Intimitäten auszutauschen.
Auch wenn der spanische Trainer vor Freude sich so verhalten hat, muss man nachfragen ob es ihm auch egal gewesen wäre wenn das passiert wäre wenn es ihm oder einem nahen Familienmitglied widerfahren wäre.
Und er da auch mit Verständnis reagiert hätte?
Ich finde man sollte wirklich aufpassen wie man sich gegenüber Mitmenschen verhält und Körperlichkeit gehören ganz sicher nicht zum normalen Zwischenmenschlichen Verhalten. Das es da einen Aufschrei gibt kann ich mehr als nur verstehen.
Ghandi
Unglaublich wichtiges Thema auf dieser Welt...
Das müssen die klären , die es betrifft und nicht die Ãffentlichkeit, verkauft sich natürlich sehr gut in den Medien und das ist ja das Wichtigste.
Old_Legend
das fällt mir ein wenn ich die spanische kuss-und grabsgeschichte lese,
wie sagt man doch so treffend, im volksmund:
"SÃIHÃFELI...SÃIDECKELI "
Old_Legend us Luzern
baer77
Diese Schlagzeile in den News-Medien nützen gar niemandem. Diese jetzt schadet nur dem Sport und der Leistung der Protagonistenâ¹ï¸
Fruplefaul15
Ganz ehrlich einige Kommentare hier sind sehr Grenzwertig. Wenn eine Frau alls Trainerin einem Mann ans Geschlechtsteil fast seid ihr dann auch der Meinung das ist ganz Normal? Sorry das war früher nicht Normal und ist Heute nicht Normal Niemand hat das recht jemandem an die Brust zu fassen oder Ihm/Ihr einen Kuss auf den Mund zugeben egal ob Mann oder Frau geht gar nicht.
Diehauwa13
Fruplefaul15 Das sinnvollste wäre in den Verbänden und bei den Funktionären in Zukunft eine Teilung vorzunehmen. Bei den Frauen alles Frauen vom Coach, Schiri Verband nur Frauen. Bei den Männern das selbe - nur Männer. Damit ist etwas Wind aus den Segeln. Die Gleichgeschlechtliche Zuneigung noch nicht gelöst, gäbe da sicherlich auch noch Lösungen.
Dumeufle9
Gibt es auf der Welt keine grösseren Probleme !
Und ausserdem,warum stören sich Frauen an solchen Berührungen?
Sie wollen ja emanzipiert sein,und mich als Mann stört es absolut nicht,wenn mir jemand an die Brust fasst !
Ben14
Tatsächlich brauchen diese weltmeisterlichen Fussballspielerinnen nur eines nicht: gepushte Empörung, die das Opfernarrativ Frau befeuert. Carmona und Co. regeln das selber.
Ernestov
Könnte es auch sein, dass die Berührung in der Euphorie unabsichtlich war? Jedenfalls sollte man aus einer Mücke nicht einen Elefanten machen.
Evoluegen
Altivismus weg vom Sport! Das ist respektlos für Alle gute Leistungen! Spaniens Gewinn wird überschattet und das ist tragisch, weil der Gewinn soll gefeiert werden stattdessen fokussiert auf politik, wieder. Anderen die nicht hart dafür trainiert haben und Alles gegeben haben kommen wieder zum Wort und die Spielerinnen werden respektlos durch aktivistinnen missbraucht. Hart!
Trulla
warum hat der Trainer nicht in aller Ãffentlichkeit eine Ohrfeige kassiert? das wäre die passende Antwort auf dieses "Grapschen" gewesen.