Super League Xamax gegen Sion wird auf Donnerstag verschoben

sda

15.7.2020

Ein Corona-Fall bei Xamax stellt den Verein und die Liga vor grössere Probleme.
Ein Corona-Fall bei Xamax stellt den Verein und die Liga vor grössere Probleme.
Bild: Keystone

Der positive Corona-Fall bei Neuchâtel Xamax hat fürs Erste nur zu einer Verschiebung der Partie zwischen den Neuenburgern und dem FC Sion um 24 Stunden von Mittwoch auf Donnerstag geführt.

Die Swiss Football League hat das Spiel Neuchâtel Xamax – FC Sion nach Rücksprache mit der kantonalen Behörde vorsorglich auf Donnerstag verschoben. Spielbeginn ist um 18.15 Uhr. Die Verschiebung um 24 Stunden könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Neuenburger womöglich um eine Quarantäne für die ganze Mannschaft herumkommen, wie sie letzte Woche im Kanton Zürich für das Team des FC Zürich angeordnet wurde.

Zu weiteren Problemen im engen Spielplan kommt es dennoch. Es ist nicht damit zu rechnen, dass der FC Sion nur 48 Stunden nach der Partie gegen Xamax am Samstag zu seinem Heimspiel gegen Lugano antreten kann. Und wenn dieses Spiel auf Sonntag verschoben wird, kann wohl die Partie zwischen Lugano und dem FC Zürich nicht wie vorgesehen am nächsten Dienstag stattfinden.

Xamax hatte am Dienstag darüber informiert, dass ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Der Spieler war bei den letzten beiden Partien der Neuenburger gegen Zürich und Thun nicht zum Einsatz gekommen, hat aber mit dem Team trainiert.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport