Am Dienstagnachmittag trat Nati-Neuling Miro Muheim erstmals vor die Medien. Er sprach über sein Aufgebot, den HSV und die Premier League.
Der Ticker der Medienkonferenz
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
Die Medienkonferenz ist vorbei
Muheim hat medialen Feierabend. Um 17 Uhr geht es für den Aussenverteidiger mit dem öffentlichen Mannschaftstraining im Letzigrund weiter.
-
Muheim liebäugelt mit der Premier League
«Ich bin mit 16 Jahren alleine nach England gegangen (er wurde bei der Jugend von Chelsea ausgebildet, d.Red.). Das war nicht einfach, mit 16 Jahren. Es war eine super Erfahrung für mich. Die Premier League ist eine der besten Ligen der Welt, wenn nicht die beste. Wenn es damit klappt, warum nicht.»
-
Aufstieg mit dem HSV das grosse Ziel
«Das Ziel im Moment ist der Aufstieg in die Bundesliga. Weiter schaue ich aber nicht. Ich will mich auf das Hier und Jetzt fokussieren. Wir sind überzeugt davon, dass wir es schaffen.»
-
Der starke linke Fuss
«Ich habe einen guten linken Fuss und gute Flanken. Wenn ich diese schlagen kann, kann es gefährlich werden. Diese Saison läuft es ganz gut. Ich habe beim HSV schon fünf Assists per Eckball gemacht.»
-
Muheim über den HSV
«Das Konstrukt und die Fans sind unglaublich. Wenn man mit dem Verein aufsteigt, gibt es keinen besseren Klub als der HSV.» Schon vor seinem Wechsel sei Muheim beim FC St.Gallen Teil eines Traditionsklubs gewesen, der HSV sei aber «schon nochmals was ganz anderes».
-
Telefon mit Contini
Miro Muheim hat von Giorgio Contini von seinem Nati-Aufgebot erfahren. «Ich bin stolz und glücklich, Teil der Nati zu sein.» Muheim will auf dem Platz sein Bestes geben. Wo und ob er spielen werde, wisse er nicht.
-
Die Medienkonferenz beginnt
Miro Muheim ist da und stellt sich den Fragen der Medienschaffenden.
-
Hallo ...
... und herzlich willkommen zur Medienkonferenz der Schweizer Nati. Murat Yakin und Miro Muheim stellen sich in der Curlinghalle beim Dolder in Zürich den Fragen der Medien.