João Cancelo ist vom angeblichen Aus von Trainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern spürbar überrascht worden.
«Das habe ich nicht gewusst. Ich bin ein bisschen überrascht. Ich möchte mich bei Trainer Nagelsmann bedanken, denn er war es, der mich bei Bayern haben wollte, ebenso wie die Clubführung», sagte der von Manchester City ausgeliehene Aussenverteidiger am Donnerstagabend beim TV-Sender Sport TV nach dem 4:0 mit Portugal gegen Liechtenstein.
«Das hat mich überrumpelt. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt. Wenn ich ankomme, werde ich versuchen, mich so gut wie möglich in das Konzept des neuen Trainers einzufügen», so Cancelo. Zuerst hatte die «Bild» von der Trennung mit sofortiger Wirkung berichtet. Laut weiterer Medienberichte soll Thomas Tuchel Top-Favorit Nachfolger werden.
Bayern-Bosse am Vereinsgelände – noch nichts Offizielles
Die Führungsriege des FC Bayern München hat sich bei der Ankunft am Vereinsgelände nicht zu Medienberichten geäussert. Präsident und Aufsichtsratschef Herbert Hainer gab am Freitagmorgen keinen Kommentar zur brisanten Thematik ab, als er mit seinem Wagen in die Tiefgarage an der Säbener Strasse fuhr. Auch Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic, die nicht denselben Weg wie Hainer wählten, äusserten sich nicht.
Die Bayern hatten am vergangenen Wochenende durch ein 1:2 in Leverkusen die Tabellenführung in der Bundesliga an die Dortmunder abgegeben. Nach der Länderspielpause kommt es am Samstag kommender Woche zum Topspiel gegen den BVB in München.
DPA/SB10