Menschliche Knochen im MagenGigantisches Krokodil tötet Mädchen (6)
tcar
4.10.2024
Ein riesiges Krokodil soll die sechsjährige Cecelia beim Spielen in einem Fluss in Malaysia getötet haben. Jetzt wurden vermutlich Beweise in einem toten Krokodil entdeckt.
tcar
04.10.2024, 15:48
Carsten Dörges
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Die sechsjährige Cecelia wurde beim Spielen in einem Fluss in Malaysia von einem Krokodil in die Tiefe gezogen.
Wildtierexperten entdeckten jetzt in einem getöteten Krokodil Überreste eines Menschen.
Eine Analyse soll jetzt bestätigen, dass es sich dabei um die verschwundene Cecelia handelt.
Der Fang von zwei Krokodilen durch Experten der «Sarawak Forestry Corporation» in Malaysia sorgt für Schlagzeilen. Die Beamten waren auf der Suche nach Beweisen für den Tod der sechsjährigen Cecelia, die beim Schwimmen in einem Fluss verschwunden war. Die beiden Krokodile waren so schwer, dass die Männer einen Kran benötigten, um sie an Land zu ziehen.
Cecelias Familie hatte der Polizei erzählt, dass sie von einem mächtigen Krokodil in die Tiefe gezogen wurde, als sie am 25. September im Wasser von Sungai Tatau spielte, wie der «Mirror» berichtet. Die entsetzte Schwester und der Grossvater mussten der Attacke hilflos zusehen.
Tatau (Malaysia) – It is absolute horror. A few days ago, a little girl (6) was attacked by a huge crocodile while swimming in the Malaysian Batang Tatau River, dragged under water and presumably devoured. Six-year-old Cecilia could not initially be found after the attack. pic.twitter.com/6TgENTnIlQ
Jetzt wurden Überreste eines Menschen – vermutlich die von Cecelia – in einem der Krokodile entdeckt, nachdem die Wildtierexperten die gefangenen Reptilien ausgeweidet hatten. Dies bestätigte der stellvertretende Polizeichef des Bezirks Tatau, Jame Reis: «Bei der Sezierung des ersten Reptils wurden im Magen des Krokodils Zähne, Knochen und Münzen gefunden.»
Die Gegenstände aus dem Magen sollen jetzt weiter untersucht werden. Die menschlichen Überreste wurden deshalb zur Analyse an das forensische Labor des malaysischen Chemieministeriums geschickt. Die Familie des kleinen Mädchens geht aber davon aus, dass es sich bei den Überresten um Knochen Cecelias handelt.