robbingwood0815
Wer sollte sich denn auf Trumps Versprechen verlassen wollen?
Er hatte den Nationalen Notstand ausgerufen, um an Milliarden für seinen Mauerbau zu finanzieren (was ja schinz eh die Mexikaner tun würden, laut Trump). Den Nationalen Notstand gab's zwar â nur eine Mauer wurde nie gebaut.
Mit Einstein: Nur die Dummheit ist schinz relativ grenzenlos.
bzw. die zeitliche Tiefenschärfe (historisches Bewusstsein) des durchschnittlichen Amerikaners mit der Qualität von Styropor â stets obenauf driftend.
badsteven
robbingwood0815 Ich, und ich denke recht viele, wären froh, wenn Sie in Kommentarspalten Rente gehen würden. Sie haben abgelost! Aber sowas von!
Sind Sie lernresistent?
Menschen wie Sie, sind ein WokegenderklimaKriegstreiberBehördenstützernachplapperiüberbleibsel, welches sich ganz demütig entfernen sollte...
Gehen Sie mit Gott...aber gehen Sie!!!
TsChÃüSsSsSsiii......
Gihasteust31
robbingwood0815 Was hat dies mit der Mauer zu tun?
Bla bla bla â¦â¦â¦
Wie viele Kriege gab es unter Trump?
Antwort: 0.00
Lidlealdi
Wenn einer das schaffen kann , dann Trump, alle andern reden nur bla, bla, obwohl ich nicht mit Allem einverstanden bin mit Trump
Thinkaboutit
Lidlealdi Hm, ist es nicht gerade Trump, der bla bla macht, sagt was ihm gerade einfällt und wild im Zeug herumlügt? Ausser seine Berater sagen ihm, was er sagen und machen soll.
oberdlik
Lidlealdi ..." wenn einer das schaffen kann, dann Trump...".
Auch hier ist unschwer zu erkennen, dass der gehuldigte "Führer" das richten soll, wenn man selber mit der Demokratie überfordert ist. Hatten wir alles schon mal in unserer Geschichte, doch die meisten verdrängen das bewusst. Verklärter Personenkult, statt mutige gemeinsame Verantwortung.
m_sascha
Lidlealdi Ich bin auch dafür, dass dieses elende Krig aufhört, aber bin skeptisch, weil die Politiker di Versprechen eines und dan meistens halten sie nicht, dass was sie versprochen haben wen die Ukraine und Russland nicht Verhandeln wollen kann der Trump auch gar nicht ändern.
m_sascha
Thinkaboutit Das stimt er ist eine art businessmen der versucht businessmen zu sein er ist keine diplomat er will alles mit Gewalt Reglern das ist nicht gut für die Welt.
Ich habe Angst von die unberechenbare uralte Leute di Schicksal Knopf in der hand haben.
m_sascha
Thinkaboutit Ich begreife nicht das es 340 Millionen Amerikaner gibt und nicht mal eine echte gute mit par Fakultät Diplomen intelligentes junge man finden der das Präsident werden kann das richte nach Hintergrund mafia in Schatten lol es ist einfach nicht zum Glauben das Sofie Amerikaner nicht eine bessere Person für die President haben.
robbingwood0815
oberdlik bravo!
Die Welt ist nur so gut, wie wir sie mitverantworten wollen â Führerkult ist eine grässliche Sackgasse!
Wegi
....kann man so machen, wenn im Gegenzug Russland und Weissrussland ebenso lange 20 Jahre boykottiert und alle russischen und weissrussischen Sportler von internationalen Wettkämpfen ausgeschlossen werden!
echtjetzt
Für diesen Krieg in der Ukraine ist nicht Rusland verantwortlich! Hier muss endlich mal Klartext gesprochen werden, denn lange bevor der russische Präsident Putin russische Schutztruppen schickte, haben die Ukrainer die, in der Ost-Ukraine lebenden Russen systematisch terrorisiert, angegriffen und systematisch ermordet. Dieser Krieg haben allein die Ukrainer zu verantworten! Der ukrainische Kriegsverbrecher Selenskyj muss umgehend verhaftet werden und dann (wie damals Sadam Hussein im Irak) vor das Weltgericht gestellt und wegen Völkermord öffentlich verurteilt werden!
Rena1961
Lidlealdi
Genau! Für mich stimmts so. Was hat denn Mr Biden erreicht? Nichts. Im Gegenteil, er ist verantwortlich für 10'000ende von Toten in diesem Krieg, verursacht durch seine Haltung. Zudem ist er ein Frauenbetatscher. Das hat wohl nie jemanden gestört... Und die Frau Harris? Exgüsi, sie kann überhaupt gar nichts, ausser lachen. Sie war nicht einmal in der Lage, drei Sätze auswendig zu sagen. Ständig irgendwo ablesen musste sie. Als Senatorin in California hat sie auch nichts erreicht, vor allem herrschen dort immer noch die gleichen traurigen Verhältnisse i.S. Obdachlosigkeit, Drogen usw. Sie wäre niemals in der Lage gewesen, ganz Amerika zu führen. Trump ist der Beste seit Jahrzehnten
m_sascha
Wen ich Zelensky were werden ich in Kompromiss mit Trump gehen meine Meinung nach das ist besser als am Ende, wen Russland die Ukrainische Armi total besiegt dan die Russen werden Bedienungen selbe diktiert dan werden noch schlimmer, weil bis dan wahrscheinlich werden Russland noch mehr gebiete erobern so schneller die Ukraine die Verschandlungen nimmt um so weniger Gebiet werden verloren gehen und wichtigste ist die armen Leute an der Front werden nicht mehr sterben.
Bruno71
m_sascha Träum weiter
Querdenker
Die Demokraten der Amis haben diesen Krieg verursacht. Auch Sie haben diesen Krieg unnötig verlängert. Nun kommt der Republikaner Trump und löst dies auf. Schwierig ist es nicht wenn man will. Es gibt klare Fakten und das ist unteranderem keinen NATO Beitritt und die Neutralität von der Ukraine. Somit keine Fremde Armee oder stationierte Raketen im Land. Ob dann der total zerstörte Oste noch ein Gesprächsthema ist wird sich zeigen.
Gihasteust31
Querdenker Bravo, genau so ist es.
Thinkaboutit
Querdenker Hm, Sie denken wirklich, dass die US-Amerikaner den Krieg in der Ukraine verursacht haben und der arme Herr Putin gar nicht anders konnte als einen Angriffskrieg zu starten um sein kleines, so hilfloses Russland zu schützen? Und dass dieser Herr Putin die Ukraine und deren bodenschatzreiche Gebiete einfach wieder verlassen wird, wenn man ihm verspricht, dass die Ukraine nicht in die Nato darf und sie auf immer und ewig neutral sein wird? Wirklich? Ich nicht.
Loveandfreedom
Jede Lösung ist besser als das unsägliche Sterben von vielen, auch jungen Menschen. Die Menschengesellschaft soll endlich Frieden schaffen, egal wo auf der Welt, damit ALLE in Frieden und Liebe leben können. Das Blutvergiessen muss ein Ende haben. Mit Waffen hat man das noch nie erreicht.
Gespräche müssen überall dort, wo kein Frieden ist, geführt werden denn ich bin überzeugt, dass die Meisten es leid sind, ständig in Angst und Schrecken leben zu müssen. Ganz Viele wünschen sich Liebe und ein friedvolles Miteinander.
Bruno71
Loveandfreedom Du hättet ja schon recht, aber leider hast Du Träume, solange es solche Diktatoren wie Putin, Kim Jong, Xi Jinping Erdogan, etc. und jetzt dann noch bald, Donald Trump, ist Deine Idee leider unmöglich. Nun überlege aber auch, wie würdest Du reagieren wenn Du ein stück Land hast das Dir gehört, dieses bewirtschaftest und darauf Wohnst, dann kommt ein Nachbar breitet sich auf deinem Land aus und sagt zu Dir dieses stück Land nehme ich für mich, da wo ich jetzt bin verläuft jetzt die neue Grenze. Gib mir das Land dann hast Du wieder Frieden sonst streite ich mit Dir so lange bis ich vielleicht habe was ich will.
Argus49
Bruno71 Das, Bruno, ist eben der Denkfehler der Menschheit, seit Jahrtausenden. Die Führer sind immer die Gleichen, mit Besitz- und Machtansprüchen, möchten auch in die Geschichte eingehen. Eigentlich sehr primitiv. Es wäre anders möglich, aber die Völker müssen soweit kommen, sich diesen Primitivlingen zu widersetzen.
Jetzt werden Sie mich als Träumer bezeichnen, alles klar, aber vielleicht sind tatsächlich diese Träumer einmal die effektiven Realisten und stellen die klare Mehrheit.
4332_Siegfried_Heim
Es gibt nur die Lösung , Russland muss sich aus allen besetzten Gebieten zurückziehen. Denn wenn man diesen den kleinen Finger gibt , dann wollen diese später die ganze Hand , respektive die ganze Ukraine. Der Beweis ist die Eroberung der Krim im Jahre 2014 (so quasi der kleine Finger) und im Febr. 2022 haben diese wieder die Ukraine angegriffen und das geht so lange bis sie die ganze Ukraine unter ihre Krallen , mit wieder übelster Diktatur , gebracht haben. Und das darf niemals passieren. Auch wir Eidgenossen mussten uns vor etwa 750 Jahren von den Habsburgern befreien und leider ging das wie jetzt , in der Ukraine , nicht ohne Kampf. Nur in Freiheit ist eine echte Entwicklung möglich.
Pionampau93Herby6
Sowas kann nur von einem Verbrecher kommen und das ist Trump.
Schweizistan
In zwanzig Jahren gibt es keine Ukraine mehr, die der NATO beitreten könnte. Und: Für Herrn Putin gibt es keine Auflagen?
Hanno
Haben wir jetzt nicht das Opfer/ Täter Syndrom?. Muss sich jetzt das Opfer (Ukraine ) mit dem Täter ( bekannt) einigen? Haben die Flacherdler nicht begriffen, was Leben in Freiheit bedeutet? Konnte man Putin je vertrauen? Vielleicht mal 90 Jahre zurückdrehen und verstehen, was damals in Deutschland geschehen ist. Aber Verstand ist die Voraussetzung.
Hanno
Das Händereiben bei all diesen A ( Mehrzahl) in Peking, Iran, Nordkorea usw. geht jetzt los. Vielleicht kann sich Europa ( ohne Orban) endlich auf die Hinterbeine stellen. Genügend gute Waffen sind ja auch vorhanden, um den Russen richtig weh zu tun. Ist nur eine Frage der Reichweite. Hat jetzt nicht Putin mit all diesen Kimchi Fresser aus Nordkorea alle roten Linien pberschritten?
oberdlik
Anhand der Kommentare scheinen nicht wenige auch hierzulande dem "Messias-Syndrom" verfallen zu sein!? Einer wird's schon richten, denn wir anderen delegieren gerne, monieren und schauen zu. Und wenn's auch ein verurteilter Straftäter ist, der notorisch seine Mitmenschen an der Nase herumführt; Hauptsache ICH muss nichts tun!
Der Personenkult trägt immer seltsamere Früchte. Was interessieren die fleissig engagierten Politiker/innen, wenn man einem selbst betitulierten "Von Gott Gesandten" huldigen darf. Oh, lobpreiset ihn...
Damian
Die westlichen Länder drängen die Ukrainer zu Sachen, die die Ukrainer gar nicht wollen. Z.B. sagt der Westen, dass die Ukraine das Einberufungsalter von 28 auf 25 Jahre senken soll. Die Ukrainer möchten das nicht und noch viele andere Sachen nicht.
Der Westen (Nato) soll sich zurückhalten und die Ukrainer alleine bestimmen lassen. Armes ukrainisches Volk - so viele tote Männer!
Gihasteust31
Unglaublich, wie Viele hier den Krieg verherrlichen und ihn weiterführen wollen. Dann geht doch selber hin!
Etwas Geschichtsunterricht:
Der Krieg begann nicht 2022, sondern 2014. Die Gebiete in der russigstämmigen Ostukraine (Donbas etc.) wollten den durch die USA angezettelten Umsturz in Kiew nicht unterstützen und forderten Autonomie. Kiew hat darauf mit dem Einmarsch der Armee geantwortet und der Bombardierung von eigenen Leuten im Osten. Frauen, Kinder. Kiew hatte im Südosten 80000 Soldaten an der Grenze zu Russland zusammen gezogen. Plan: Einmarsch in die Krim.
Der Natobeitritt war sehr wahrscheinlich. Hätte Putin gewartet, wäre die Ukraine einmarschiert und der Bündnisfall wäre einget
robbingwood0815
Weil die zweite Kommentarseite mal wieder nicht anklickbar ist: hier die Antwort darauf, wie verlässlich die Versprechen des Lügenbarons sind: Die Kurden wurden mal gebraucht (von den Amis), um den IS zu bekämpfen ... dann hat sich die USA rasch umentschieden, weil Erdogan vermutlich mehr imponierte ... und die Kurden wurden dem Frass (Kanonenfutter) vorgeworfen. Die trump'sche Art der Verhandlungsführung â jederzeit auf der Seite der Möchtegern-Diktatoren.
LuchsZH
Wahrscheinlich kriegt oder besetzt Russland diejenigen ukrainischen Gebiete, die früher zum Zarenreich gehörten. Also die ganze Küste des Schwarzen Meeres inkl. Odessa und bis an die Grenze zu Transnistrien. Die Ukraine im Jahre 1917 war nur das Gebiet um Kiew, Sumi und Tschernischew, also ca 20 % von heute. Die Ukraine ist ein künstliches Gebilde. Nach der russischen Revolution schenkte Lenin die heute Ostukraine und den ganz Süden der Ukraine Nach dem 2. Weltkrieg schenkte Stalin die heutige Westukraine dazu. 1954 schenkte Chruschtschow noch die Krim der Ukraine. Die Westukraine interessiert Putin überhaupt nicht, da diese Gebiete noch nie zu Russland gehörten.
robbingwood0815
LuchsZH Die Sowjetunion hat als quasi das Zarenreich verludert â welch bizarre Sicht. Hoffentlich stolpert Putin in seinem schrägen Film «Back to the past» nicht ungut über Dschingis Khan oder Alexander den Grossen ...
Beide gleich neben den Schuhen vom ollen Trumputin:
der Lügenbaron könnte ja ungut erfahren, dass präcolumbianisch in den USA relativ wenig Weisse zu finden waren.
Neuzeitlicher: Russland will sich unabhängige Demokratien krallen ... Trump, der Nullchecker, hilft ihm dabei (bzw. lässt sich am Nasenring â neurdings am Ohrloch â durch die Manege ziehen ... und mekts nicht mal, der Tölpel)
Organisierter Widersinn.