Sie konnte sich selbst befreien Auto in Österreich von Baum durchbohrt – Lenkerin überlebt

dpa/toko

30.1.2024 - 18:59

Feuerwehrleute betrachten das Auto im österreichischen Aurolzmünster, das in einen liegenden Baumstamm krachte.
Feuerwehrleute betrachten das Auto im österreichischen Aurolzmünster, das in einen liegenden Baumstamm krachte.
dpa

Es klingt fast wie ein Wunder. Ihr Auto wird von einem am Boden liegenden Baumstamm durchbohrt. Aber die Lenkerin erleidet nur leichte Verletzungen — und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • In Österreich ist ein Auto von einem Baum durchbohrt worden — . Die Lenkerin überlebte den Unfall und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
  • Das Auto krachte in einen liegenden Baumstamm, der bei einem Unwetter umgestürzt war.
  • Die 27-Jährige sei am Tag nach dem schweren Unfall «ansprechbar und gefasst» gewesen, sagte eine Sprecherin.

Bei einem Verkehrsunfall in Österreich ist das Auto einer Fahrerin von einem Baum gepfählt worden. Die 27-jährige Frau überlebte jedoch und konnte sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien, wie die Polizei mitteilte. Die Frau war am Vorabend bei Weilbach in Oberösterreich in einem Wald von der Strasse abgekommen.

Das Fahrzeug krachte in einen liegenden Baumstamm, der in einem Unwetter umgestürzt war. Fotos vom Unfallort nahe der Grenze zu Bayern zeigten das völlig zerstörte Fahrzeug, bei dem der mehrere Meter lange Stamm aus der Windschutzscheibe und der Beifahrertür ragte.

Die Fahrerin wurde mit Verletzungen in ein Spital gebracht. Sie sei nicht in Lebensgefahr, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Die 27-Jährige sei am Tag nach dem schweren Unfall «ansprechbar und gefasst» gewesen, fügte die Sprecherin hinzu.

dpa/toko