«Wer wird Millionär»-Kandidatin rettete 15 Katzen aus Tierheim
Bei «Wer wird Millionär» steht am Montagabend eine spezielle Kandidatin im Fokus. Kandidatin Annika hat 15 handicapierte Katzen aus dem Tierheim gerettet.
21.03.2023
Bei «Wer wird Millionär» steht am Montagabend eine spezielle Kandidatin im Fokus. Kandidatin Annika hat 15 handicapierte Katzen aus dem Tierheim gerettet.
Der letzte Montag wird Annika Joffel aus Twistetal im Bundesland Hessen noch lange in Erinnerung bleiben. Sie sitzt bei «Wer wird Millionär» auf dem heissen Stuhl, gleich vis-à-vis von Quizmaster Günther Jauch.
Der TV-Host ist erstaunt über die vielen Katzentattoos auf Joffels Armen, die ihm ins Auge stechen.
Die Kandidatin ist bei der 8000-Euro-Frage angekommen, hat alle Joker verspielt. Die Frage lautet: Mit welchem Album feierte Beyoncé 2022 nach sechs Jahren ihr Comeback? Die Antwort wäre «Renaissance» gewesen.
Tierfan Annika Joffel muss jedoch passen und geht mit den erspielten 8000 Euro nach Hause. Geld, das sie gut brauchen kann. Warten doch 15 Katzen auf sie. Jauch witzelt: «Da gibt es bei RTL2 Sendungen mit Leuten, die 15 Katzen haben, das geht manchmal nicht gut aus.»
Bei Thema Haustiere erinnert sich Günther Jauch gern zurück. «Ich hatte auch mal eine Katze, die ist 20 ¼ geworden – Tapsi», verrät er Annika.
Annika Joffels Katzen sind ihr nicht zugelaufen. Sie stammen aus dem Tierheim und haben ein Handicap und sind somit «nicht vermittelbar».
Die Hessin und ihr Mann haben ein grosses Herz und bieten den Samtpfoten ein schönes Zuhause. Die 8000 Euro kommen der Tierfreunde-WG gelegen.
Mehr Videos aus dem Ressort
Ausgewandert nach Südafrika: Das vermisst Dominique Rinderknecht aus der Schweiz
Kapstadt ist seit Mai 2021 Dominique Rinderknechts zweite Heimat. Hier lebt sie mit ihrem Verlobten und arbeitet an ihrem Fashionlabel. blue News verrät sie ihren Hotspot und was sie aus der Schweiz am meisten vermisst.
14.03.2023