Kranker Schlagersänger Tony Marshalls Freund hat sich «innerlich verabschiedet»

dpa/paf

3.2.2023

Die Gesundheit macht Schlagersänger Tony Marshall zu schaffen. Darum bleibt die grosse Geburtstagssause zu seinem 85. aus. Auch den Kontakt zu einem engen Freund soll er abgebrochen haben.

dpa/paf

3.2.2023

Schlager-Urgestein Tony Marshall ist gefühlt schon immer da und seine Lebensfreude legendär. Doch um den Mann mit der warmen Stimme ist es leise geworden. Nun wird er 85 – ein Geburtstag im Stillen.

2019 erlitt er einen Schlaganfall, soll zudem mit Herz- und Nierenproblemen kämpfen. Im Mai 2022 berichten verschiedene Medien, dass er sich einer Not-Operation unterziehen musste und seitdem einen Rollstuhl benötigt.

Wegen seiner Gesundheit wird es zu seinem 85. Geburtstag am heutigen 3. Februar auch kein grosses Fest geben. Nur seine engsten Familienmitglieder will er um sich haben. Sein bester Freund und Song-Schreiber Curt Gerritzen soll laut «Bild» nicht eingeladen sein.

Zuletzt sah dieser seinen besten Kollegen im vergangenen Sommer. Gerritzen erinnert sich in der deutschen Zeitung: «Bei unserem letzten Treffen habe ich mich innerlich von Tony verabschiedet.» Weiter erzählt er über den Schlagerstar: «Er sass im Rollstuhl und war sehr schwach.» An seinem geliebten Rotwein habe Marshall nur genippt. «Manchmal brach er mitten im Satz ab und schaute in die Ferne.»

Tony Marshall sang mit schwacher Stimme

Doch es gab auch helle Momente während des Treffens. Gerritzen stimmte das Lied «Am Brunnen vor dem Tore an» – da hellte sich Marshalls Gesicht auf «und seine Augen strahlten». Er habe mit schwacher Stimme mitgesungen. «Wir fassten uns dabei an den Händen. Am Ende haben wir beide geweint.» Der Grund? Die alten Freunde wussten, dass sie sich nicht mehr wiedersehen werden.

Unterstützung bekommt Marshall von seiner Frau und Jugendliebe Gaby, mit der er eine Tochter und zwei Söhne hat.

Gerritzen sagt über seinen alten Freund: «Ich bewundere die Kraft, mit der er seine Krankheiten erträgt. Tonys Herz ist voller Musik und er hat immer noch dieses verschmitzte Lächeln.»


Mehr Videos aus dem Ressort

Der Volksmusiker spricht Klartext: Andreas Gabalier über sein Verhältnis zu Beatrice Egli

Der Volksmusiker spricht Klartext: Andreas Gabalier über sein Verhältnis zu Beatrice Egli

Jüngst drückte Beatrice Egli in ihrer TV-Show Andreas Gabalier einen Schmatzer auf die Wange, Liebesgerüchte entstanden. blue News hat Gabalier nach seinem Verhältnis zur Schlagersängerin gefragt – und wie er das Schweizer Publikum findet.

05.07.2022