Haus vor dem Zerfall Obdachlose übernehmen das Anwesen von Siegfried und Roy

ai-scrape

13.1.2025 - 20:12

Siegfried Fischbacher (l.) und Roy mit einem weissen Tigerbaby.
Siegfried Fischbacher (l.) und Roy mit einem weissen Tigerbaby.
Neil Jacobs/AP/dpa

Das einst luxuriöse Zuhause der Magier Siegfried und Roy in Las Vegas ist heute ein Zufluchtsort für Obdachlose. Der Verfall des Anwesens ist unübersehbar.

Fabian Tschamper

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Das Anwesen «Little Bavaria» in Las Vegas, einst Heim der Magier Siegfried und Roy, verfällt und wird von Obdachlosen genutzt.
  • Müllberge prägen das Bild des einst luxuriösen Refugiums und verdeutlichen soziale Probleme in der Region.
  • Die neuen Besitzer planen eine Neugestaltung, Details dazu sind jedoch noch unbekannt.

Das Anwesen «Little Bavaria» in Las Vegas, einst das luxuriöse Refugium der berühmten Magier Siegfried (1939 bis 2021) und Roy (1944 bis 2020), hat sich drastisch verändert. Wo einst exotische Tiere wie Flamingos und Alpakas inmitten von Prunk lebten, ist heute ein Bild des Verfalls zu sehen. Müllberge prägen das einst so prächtige Anwesen.

Die Veränderungen auf dem Anwesen sind nicht nur optischer Natur. Obdachlose haben das verlassene Gelände als Zufluchtsort entdeckt und nutzen die ehemaligen Wohnräume der Magier als Unterkunft – «Bild» zeigt davon Fotos. Diese Entwicklung wirft ein Schlaglicht auf die sozialen Herausforderungen der Region.

Die neuen Besitzer des Anwesens haben bereits Pläne, wie sie die Zukunft von «Little Bavaria» gestalten wollen. Doch die Details dieser Pläne sind noch nicht öffentlich bekannt.

Der Redaktor hat diesen Artikel mithilfe von KI geschrieben.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

Erfolgsmusical «Wicked» im Kino: «Ich habe keine Lust so lange zu warten»

Erfolgsmusical «Wicked» im Kino: «Ich habe keine Lust so lange zu warten»

«Wicked» gehört zu den beliebtesten Musicals am Broadway. 65 Millionen Menschen hat die Geschcichte über die böse Hexe des Westens begeistert. Braucht es da jetzt wirklich noch eine Verfilmung?

12.12.2024