Herzogin Meghan will ihren Lifestyle-Blog «The Tig» wieder aktivieren. Auf diesem Foto sieht man sie Ende 2022 bei einem Event in New York.
Herzogin Meghan führte ihren Blog von 2014 bis zu ihrer Verlobung mit Prinz Harry im Jahr 2017. Mit der Reaktivierung könnte sie ordentlich Geld verdienen.
PR-Experte Jordan James erklärt der britischen Seite «Mirror», dass Herzogin Meghan mit ihrem Blog gelingen könne, die Kontrolle über ihr Image zu übernehmen.
Wann genau der Blog wieder starten soll, ist noch offen. Die Weichen sind jedoch gestellt, die entsprechenden Gerichtsdokumente seien laut «Mirror» parat.
Hat sich mit ihrem Lifestyle-Blog «Goop» 200-Millionen-Imperium aufgebaut: Schauspielerin Gwyneth Paltrow.
Meghan will wieder Bloggerin sein
Herzogin Meghan will ihren Lifestyle-Blog «The Tig» wieder aktivieren. Auf diesem Foto sieht man sie Ende 2022 bei einem Event in New York.
Herzogin Meghan führte ihren Blog von 2014 bis zu ihrer Verlobung mit Prinz Harry im Jahr 2017. Mit der Reaktivierung könnte sie ordentlich Geld verdienen.
PR-Experte Jordan James erklärt der britischen Seite «Mirror», dass Herzogin Meghan mit ihrem Blog gelingen könne, die Kontrolle über ihr Image zu übernehmen.
Wann genau der Blog wieder starten soll, ist noch offen. Die Weichen sind jedoch gestellt, die entsprechenden Gerichtsdokumente seien laut «Mirror» parat.
Hat sich mit ihrem Lifestyle-Blog «Goop» 200-Millionen-Imperium aufgebaut: Schauspielerin Gwyneth Paltrow.
Herzogin Meghan will ihren Lifestyle-Blog «The Tig» reaktivieren. Doch der Wunsch, wieder unter die Online-Bloggerinnen zu gehen, ist mit einigen Herausforderungen für die Herzogin verbunden.
Reisen, Essen, Mode und Beauty – über diese Themen schrieb Herzogin Meghan von 2014 bis 2017 in ihrem Online-Blog «The Tig».
Doch mit der Verlobung mit Prinz Harry legte sie fast zeitgleich ihren Blog auf Eis – vorübergehend. Der britischen Zeitung «Mirror» liegen Gerichtsdokumente vor. Aus diesen geht hervor, dass Meghan die Genehmigung hat, ihren Blog wiederzubeleben.
Doch kann die Herzogin einfach wieder über Gesundheit und Wellness schreiben? Ganz so einfach wird es wohl nicht werden, sagt Markenexperte Jordan James. Er ist Gründer von Unlockd PR.
Meghan müsse «sorgfältige Gedanken» machen
Er arbeitet mit mehr als 3000 Marken in den USA und Grossbritannien zusammen und meint, dass es Meghan gelingen kann, die Kontrolle über ihr Image zu übernehmen, wenn sie es mit «sorgfältigen Gedanken und Überlegungen» tut.
Er rät der Herzogin ausserdem, dass sie «damit beginnen sollte, direkt mit den Fans in Kontakt zu treten», um ihre Website erfolgreich zu machen. Doch sie müsse auch «die öffentliche Stimmung ihr gegenüber berücksichtigen». Zudem befürchtet er, dass der Blog-Relaunch «leicht weitere Spannungen» mit der königlichen Familie auslösen könne.
Sie solle sich ausserdem darauf konzentrieren, «sinnvolle und interessante Geschichten zu schreiben». Nur so könnten die Leser*innen eine Verbindung zum Blog aufbauen.
Meghan könnte Gwyneth Paltrow Konkurrenz machen
Meghan ist bereit, es mit ihrem Blog mit Grössen wie Gwyneth Paltrow aufzunehmen. Ihr Lifestyle-Blog «Goop» soll rund 200 Millionen Franken schwer sein.
Bereits vor ihrer Beziehung mit Prinz Harry verdiente Meghan mit ihrem Blog gutes Geld – umgerechnet rund 65'000 Franken jährlich.
Meghans Blog war nie ganz weg
Jordan James glaubt: «Es scheint, dass dies ein idealer Zeitpunkt für die Rückkehr von ‹The Tig› sein könnte, mit der ursprünglichen Mission des Blogs ‹Geschichten zu teilen und das Leben zu feiern›.»
Ganz verschwunden war Meghans Blog allerdings nie. Fans kopierten ihre Beiträge und stellten sie auf Webseiten wie «The Tig Archives» online. Wann Meghan wieder höchstpersönlich unter die Bloggerinnen geht, ist noch offen. Ein offizielles Start-Datum für ihren alten neuen Blog wurde noch nicht verkündet.
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