«Idealer Zeitpunkt» Meghan will wieder bloggen

paf

24.3.2023

Herzogin Meghan will ihren Lifestyle-Blog «The Tig» reaktivieren. Doch der Wunsch, wieder unter die Online-Bloggerinnen zu gehen, ist mit einigen Herausforderungen für die Herzogin verbunden.

paf

24.3.2023

Reisen, Essen, Mode und Beauty – über diese Themen schrieb Herzogin Meghan von 2014 bis 2017 in ihrem Online-Blog «The Tig». 

Doch mit der Verlobung mit Prinz Harry legte sie fast zeitgleich ihren Blog auf Eis – vorübergehend. Der britischen Zeitung «Mirror» liegen Gerichtsdokumente vor. Aus diesen geht hervor, dass Meghan die Genehmigung hat, ihren Blog wiederzubeleben. 

Doch kann die Herzogin einfach wieder über Gesundheit und Wellness schreiben? Ganz so einfach wird es wohl nicht werden, sagt Markenexperte Jordan James. Er ist Gründer von Unlockd PR.

Meghan müsse «sorgfältige Gedanken» machen

Er arbeitet mit mehr als 3000 Marken in den USA und Grossbritannien zusammen und meint, dass es Meghan gelingen kann, die Kontrolle über ihr Image zu übernehmen, wenn sie es mit «sorgfältigen Gedanken und Überlegungen» tut.

Er rät der Herzogin ausserdem, dass sie «damit beginnen sollte, direkt mit den Fans in Kontakt zu treten», um ihre Website erfolgreich zu machen. Doch sie müsse auch «die öffentliche Stimmung ihr gegenüber berücksichtigen». Zudem befürchtet er, dass der Blog-Relaunch «leicht weitere Spannungen» mit der königlichen Familie auslösen könne.

Sie solle sich ausserdem darauf konzentrieren, «sinnvolle und interessante Geschichten zu schreiben». Nur so könnten die Leser*innen eine Verbindung zum Blog aufbauen.

Meghan könnte Gwyneth Paltrow Konkurrenz machen

Meghan ist bereit, es mit ihrem Blog mit Grössen wie Gwyneth Paltrow aufzunehmen. Ihr Lifestyle-Blog «Goop» soll rund 200 Millionen Franken schwer sein.

Bereits vor ihrer Beziehung mit Prinz Harry verdiente Meghan mit ihrem Blog gutes Geld – umgerechnet rund 65'000 Franken jährlich.

Meghans Blog war nie ganz weg

Jordan James glaubt: «Es scheint, dass dies ein idealer Zeitpunkt für die Rückkehr von ‹The Tig› sein könnte, mit der ursprünglichen Mission des Blogs ‹Geschichten zu teilen und das Leben zu feiern›.»

Ganz verschwunden war Meghans Blog allerdings nie. Fans kopierten ihre Beiträge und stellten sie auf Webseiten wie «The Tig Archives» online. Wann Meghan wieder höchstpersönlich unter die Bloggerinnen geht, ist noch offen. Ein offizielles Start-Datum für ihren alten neuen Blog wurde noch nicht verkündet.


Mehr Videos zu Meghan:

Harry und Meghan: Dabei hatte doch alles so märchenhaft begonnen

Harry und Meghan: Dabei hatte doch alles so märchenhaft begonnen

War es Liebe auf den ersten Klick oder hat sich da eine Schauspielerin den Prinzen geangelt? Die Liebesgeschichte von Harry und Meghan wirft viele Fragen auf. Ein modernes Märchen mit ungewissem Ausgang.

10.01.2023