«Harry Potter»-Star tot Schauspieler Paul Grant brach am Bahnhof King’s Cross zusammen

che

21.3.2023

Der britische Schauspieler Paul Grant («Harry Potter») brach letzten Donnerstag vor dem Londoner Bahnhof King’s Cross zusammen und verstarb später mit 56 Jahren im Spital.

che

21.3.2023

Die britische Zeitung «The Sun» schreibt über den tragischen Tod des britischen Schauspielers Paul Grant.

Der kleinwüchsige Filmdarsteller Grant brach letzten Donnerstagnachmittag vor dem Bahnhof King’s Cross in London zusammen.

Gerade zu diesem Ort hatte der «Harry Potter»-Star einen besonderen Bezug. Startet dort auf dem fiktiven Gleis 9 ¾ doch der Zug zur Zauberschule Hogwarts.

Sanitäter kümmerten sich schnell um den dreifachen Vater und brachten ihn ins Spital. Dort konnte man ihn allerdings nicht mehr retten. Am Sonntag wurden die lebenserhaltenden Massnahmen eingestellt.

Tochter Sophie: «Mein Vater war eine Legende»

Seine Tochter Sophie Jayne Grant (28) ist am Boden zerstört. In der britischen «Sun» verabschiedet sie sich mit folgenden Worten von Paul Grant: «Mein Vater war in so vielerlei Hinsicht eine Legende. Er zauberte immer ein Lächeln und Lachen in jedermanns Gesicht. Er würde alles für jeden tun und war ein grosser Arsenal-Fan. Er war Schauspieler, Vater und Grossvater. Er liebte seine Töchter und seinen Sohn und seine Freundin Maria sehr, ebenso wie ihre Kinder, die wie Stiefkinder für ihn waren.»


Die Kinoreview zu «Shazam: Fury of the Gods»

«Shazam: Fury of the Gods»: Helen Mirren (77) zeigt: Man ist nie zu alt, um die Welt zu erobern

«Shazam: Fury of the Gods»: Helen Mirren (77) zeigt: Man ist nie zu alt, um die Welt zu erobern

In «Shazam: Fury of the Gods» werden Teenager zu Halbgöttern und Grossmütter zu Krieger-Königinnen: Das clevere Casting ist die grosse Stärke des Superhelden-Streifens.

15.03.2023