Kursänderung im Royal-Streit Meghan und Harry haben «nichts mehr zu sagen»

fts

1.6.2023

Harry und Meghan ziehen einen Schlussstrich: Nach jahrelangem, öffentlichem Wäschewaschen wollen der Herzog und die Herzogin von Sussex nun kürzertreten. Und verabschieden sich aus dem Rampenlicht?

fts

1.6.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Harry und Meghan sind seit knapp drei Jahren kein Teil mehr der Royal Family.
  • Das Paar will nun auch keine Aufmerksamkeit mehr auf sich ziehen und entscheidet sich für die Arbeit hinter der Kamera.
  • Dies würde die öffentliche Fehde zwischen den Sussexes und der restlichen Royal Family auf Eis legen.

Prinz Harry und Meghan haben ein neues Netflix-Projekt in der Pipeline, das «eine grosse Veränderung in ihrem Kurs» darstellt. Das schreibt der britische «Mirror». Nach ihren Talkshow-Auftritten und Memoiren wollen sie nun vermehrt hinter der Kamera stehen.

Die Sussexes haben sich knapp drei Jahre nach dem Megxit und Auftritten bei Oprah, ihrer eigenen Netflix-Serie den Unterhalt selbst finanzieren müssen.

Der «Mirror» bezeichnet den Kurswechsel als «Ende einer Ära», welche mit dem explosiven Interview mit Oprah damals angefangen hatte. Mit der Netflix-Produktion dokumentierten sie die Fehde innerhalb der Royal Family, kurz bevor sie sich für ein Leben in den USA entschieden haben.

Der überfällige Schlussstrich

Nach «Spare», dem biografischen Buch von Harry, und den Rassismus-Vorwürfen gegen die königliche Familie, ziehen sie nun einen Schlussstrich. Dabei wird eine Quelle zitiert, die sagt: «Dieser Abschnitt ihres Lebens ist vorbei – es gibt nichts mehr zu sagen.»

Worum es sich bei ihrem neuen Werk handelt, ist noch offen. Inwiefern sie sich weiter von der britischen Monarchie distanzieren – und sie demnach auch nicht mehr thematisieren –, bleibt abzuwarten.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

«Spare»-Biografie im Check: «Es ist ein trotziger Ausbruch aus der Unterdrückung»

«Spare»-Biografie im Check: «Es ist ein trotziger Ausbruch aus der Unterdrückung»

blue News-Redaktor Fabian Tschamper hat die Biografie von Prinz Harry schon gelesen. Viele Skandale wurden von der Presse schon im Vorfeld verraten. Lohnt es sich dennoch, das Buch zu kaufen?

10.01.2023