Rihanna an der Spitze abgelöst Sie ist die reichste Musikerin der Welt

bb

8.10.2024

Taylor Swift hat gut lachen: Laut dem Wirtschaftsmagazin «Forbes» ist sie seit diesem Jahr die reichste Musikerin der Welt.
Taylor Swift hat gut lachen: Laut dem Wirtschaftsmagazin «Forbes» ist sie seit diesem Jahr die reichste Musikerin der Welt.
Bild: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Die Musikwelt hat eine neue reichste Frau. Wie das Wirtschaftsmagazin «Forbes»-Magazin meldet, löste Taylor Swift in diesem Jahr Rihanna als reichste Musikerin der Welt ab.

bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Die Musikwelt hat mit Taylor Swift eine neue reichste Frau.
  • Laut dem Wirtschaftsmagazin «Forbes» löst die 34-Jährige im vergangenen Jahre ihre Kollegin Rihanna an der Spitze ab.
  • Swift führt die Liste mit einem geschätzten Netto-Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 1.36 Milliarden Schweizer Franken) an.

Taylor Swift eilt in diesem Jahr von Erfolg zu Erfolg und von Rekord zu Rekord.

Nun ist die 34-Jährige auch noch die reichste Musikerin der Welt sein. Laut dem Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat Taylor Swift im vergangenen Jahre ihre 36-jährige Kollegin Rihanna an der Spitze abgelöst.

Swift führt die Liste mit einem geschätzten Netto-Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 1.36 Milliarden Schweizer Franken) an.

Taylor Swift wurde 2023 Milliardärin

Im Oktober vor einem Jahr wurde Taylor Swift dank ihrer erfolgreichen«The Eras Tour» zum ersten Mal als Milliardärin in der «Forbes»-Liste geführt.

Interessant dabei ist, dass Rihanna nicht nur durch ihre Musik zu Reichtum kam, sondern auch wegen ihrer Beauty- und Modelinien.

Taylor Swift hingegen generiert ihre Einnahmen grösstenteils durch Platten-Verkäufe, Streaming-Erlöse und den Ticketverkauf für ihre weltweiten Tourneen.

Rihanna büsste nur wenig Reichtum ein

Rihanna büsste im Gegensatz zu Taylor Swift allerdings nur wenig Reichtum ein, und ermöglichte so, dass sie von ihrer Kollegin entthront werden konnte.

Im Jahr 2023 wurde das Netto-Vermögen der R&B- und Pop-Sängerin von «Forbes» 1,7 Milliarden US-Dollar (rund 1.45 Milliarden Schweizer Franken) veranschlagt. Heute kommt sie noch auf einen Wert von 1,4 Milliarden (rund 1.19 Milliarden Schweizer Franken).

Beyoncé folgt auf Rang drei

Auf Platz drei der «Forbes»-Liste folgt Beyoncé mit einem Vermögen von immerhin noch 750 Millionen US-Dollar (rund 640 Millionen Franken) ein. 

Die  43-jährige Sängerin wird dies verschmerzen können: Ihr Ehemann, der Rapper Jay-Z, 54, steht mit 2,5 Milliarden US-Dollar (zirka 2.13 Milliarden Franken) Vermögen auf Platz eins der reichsten männlichen Musiker der Welt.


Mehr Videos aus dem Ressort

Bötschi fragt Simon Enzler: «Ich kann so gut fluchen, weil ich Ministrant war»

Bötschi fragt Simon Enzler: «Ich kann so gut fluchen, weil ich Ministrant war»

Simon Enzler ist der Komiker, der am schönsten fluchen kann. Dass der Kabarettist aus dem Kanton Appenzell Innerrhoden aber auch ruhig und geduldig sein kann, beweist er Bruno Bötschi beim Fliegenfischen.

30.08.2024