Beatrice Egli über ihren Karrierestart «Meine Kleidergrösse war am Anfang ein Problem»

fts

12.7.2023

Schlagerstar Beatrice Egli blickt auf ihre Karriere zurück. Vor zehn Jahren gewann sie DSDS und muss heute Fehler eingestehen. Auch die Liebesgerüchte mit Florian Silbereisen befeuert sie weiter.

fts

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Beatrice Egli ist seit zehn Jahren eine erfolgreiche Schlagersängerin – wohl auch wegen ihres DSDS-Siegs.
  • Nun blickt sie auf ihre Kleiderwahl zurück und befeuert die Liebesgerüchte zu Florian Silbereisen.
  • Sie habe sich sogar überlegt, in die Modebranche einzusteigen, hätte es mit der Musik nicht geklappt.

Beatrice Egli ist seit ihrem Sieg bei «Deutschland sucht den Superstar» nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken. Mit RTL hat sie nun auf die letzten zehn Jahre – seit ihrem Sieg bei Dieter Bohlens Talentshow – zurückgeschaut.

Im Interview gibt sie sich selbstkritisch: «Ich war nicht immer vorteilhaft angezogen. Meine Kleidergrösse war am Anfang ein Problem.»

Egli spielte gar mit dem Gedanken, in die Modebranche einzutauchen – natürlich nur, wenn es mit der Musik nicht geklappt hätte. Sie wollte Kleidung für «Frauen mit Kurven» kreieren:

«Das ist etwas, das mir sehr gefällt, weil ich es selber auch nicht so leicht hatte, Mode zu finden», erzählt die 35-Jährige. «Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es für Frauen ist, die ein bisschen Rundungen haben.»

Liebesgerüchte zu Florian Silbereisen

Ein komplett offenes Buch ist Beatrice Egli im RTL-Interview dennoch nicht: Zu den Liebesgerüchten mit Schlager-Kollege Silbereisen will sie sich nicht wirklich äussern.

Sie kennen sich seit über zehn Jahren und während der Pandemie seien sie sich nähergekommen – in Silbereisens Show «Schlagerbooom Open Air».

Daraufhin stürzten sich die Medien auf diese Gerüchte, was Egli und Silbereisen ausgenutzt haben: «Irgendwann haben wir gemerkt, dass wir schon so viel gemeinsam gemacht haben, auch gesungen. Aber wir hatten nie einen gemeinsamen Song. Die Spekulationen über uns haben diesen Song geschrieben.»

Beatrice Egli gibt offen zu, dass es ihr Spass macht, diese Spekulationen zu befeuern. «Spass gehört zu Musik, Spass gehört zum Entertainment. Dieser Spass verbindet uns.»

Als RTL noch weiter nachhakt, ob es denn wirklich nur Spekulationen seien, antwortet die Schlagersängerin abgebrüht und schmunzelnd: «Das wissen nur wir.»


Mehr aus dem Ressort Entertainment

Schweizer Stars an der «M:I 7»-Premiere: «Tom Cruise hat doch einen Flick ab»

Schweizer Stars an der «M:I 7»-Premiere: «Tom Cruise hat doch einen Flick ab»

Nur wenige Auserwählte konnten am Montagabend an der Vorpremiere vom siebten «Mission Impossible»-Teil dabei sein. Unter anderem Influencerin Sara Leutenegger, SRF-Moderator Joel Grolimund und Modedesigner Yannik Zamboni.

11.07.2023