Ex-Mann von Jasmin Tawil Adel Tawil: «Ich war ein krasser Egoist»

bb

24.3.2023

Er ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler: Adel Tawil. In einem Interview spricht er über seine Beziehungen. Unklar bleibt dabei, ob sich seine Aussagen auch auf seine kürzlich verhaftete Ex-Frau beziehen.

bb

24.3.2023

«Zum Erfolg gehört leider auch egoistisches Handeln», sagt Adel Tawil in der Radiosendung «Music Made in Germany».

Wenn immer der Beruf an erster Stelle stehe, dann zahle man dafür auch etwas, so der Berliner Musiker weiter. «Man kann jetzt sagen: ‹Okay, ich wäre nicht da, wo ich bin, wenn ich nicht so egoistisch gewesen wäre.› Aber das hatte alles einen hohen Preis.»

Adel Tawil sorgt mit seinen Aussagen für Aufsehen. Denn der 44-Jährige war drei Jahre lang mit Jasmin Tawil verheiratet. Die Ex-GZSZ-Schauspielerin wurde im März auf Costa Rica zweimal verhaftet.

Jasmin Tawil stürzte immer weiter ab

In der Folge kam der Sohn der 40-Jährigen in ein Kinderheim. Laut Informationen der Zeitung «Bild» befindet sich das Kind nach wie vor dort, derweil Jasmin Tawil am vergangenen Mittwoch nach Deutschland zurückkehrte, um sich in einer Klinik in Therapie zu begeben.

Adel und Jasmin Tawil hatten sich 2014 nach 13 gemeinsamen Jahren getrennt. Die Schauspielerin kehrte danach Deutschland den Rücken. 2019 wurde sie Mutter eines Sohnes.

Laut Aussage von ihrem Vater soll die Schauspielerin die Trennung von Adel Tawil nie richtig überwunden haben. «Sie stürzte immer weiter ab», schreibt die «Bild».

«Es ist nicht leicht»

Adel Tawil, er wurde vor fünf Jahren Vater, sprach bisher kaum über seine Beziehungen. Im gestrigen Radiointerview reflektiert er nun, wie es sich anfühlt, wenn man mit einem Star zusammen sei.

«Es ist nicht leicht, mit so jemandem wie mit mir sein Leben zu verbringen. Und besonders schwer wird es, wenn in einer Beziehung Neid aufkommt. Also wenn man merkt, dass der andere auf einmal genau dasselbe haben will», so der Sänger.

Zum Liebesaus zwischen Adel und Jasmin Tawil könnten möglicherweise ihre musikalischen Ambitionen geführt haben, orakelt die «Bild».

In einem Interview mit «Gala» erklärte die Schauspielerin vor sieben Jahren dazu: «Ihm war das zu viel. Ich sollte für ihn weiterhin die Frau sein, die ihm den Tee reicht und die Hemden bügelt.»

Adel Tawil bereut sein Verhalten

Adel Tawil sagt derweil in seinem Radiointerview, für ihn sei es heute wichtig, «dass man sich auf Augenhöhe trifft. Wenn mir jemand den Rücken freihält, für die Familie da ist, sei es jetzt meine Beziehung oder meine Freunde, rechne ich das genauso hoch an, wie wenn jemand so viel arbeitet wie ich. Also das ist fifty-fifty.»

Dann blickt der Sänger zurück und erklärt: «Der oder die eine kam damit besser klar, der oder die andere halt nicht so gut, und ich weiss nicht, ob ich heute mein Verhalten bereue. Ich sage aber ganz klar: Ich war ein krasser Egoist.»


Mehr Videos aus dem Ressort:

Ben Zucker: «Ich bin eine Rampensau»

Ben Zucker: «Ich bin eine Rampensau»

Der deutsche Schlagerstar Ben Zucker verrät blue News Redaktor Bruno Bötschi, welches sein bisher glücklichster Moment während eines Konzerte war und er verrät, was er gern einmal auf einer Bühne respektiv daneben tun würde.

12.12.2022

«Was brauche ich zum Popstar?» – «Ein, zwei Stunden»

«Was brauche ich zum Popstar?» – «Ein, zwei Stunden»

Als Kind träumte er davon Popstar zu werden. Jetzt hat er sich den Traum erfüllt: blue News Redaktor Bruno Bötschi ging ins Tonstudio, um einen Song aufzunehmen.

16.11.2021