Liebevoller Opa König Charles will mehr als nur Videocalls mit Archie und Lilibet

Carlotta Henggeler

11.6.2024

König Charles III. wünscht sich einen engeren Kontakt zu seinen Enkeln in den USA. 
König Charles III. wünscht sich einen engeren Kontakt zu seinen Enkeln in den USA. 
Suzanne Plunkett/PA Wire/dpa

König Charles wünscht sich eine engere Beziehung zu seinen Enkelkindern Archie und Lilibet, die mit ihren Eltern Prinz Harry und Herzogin Meghan in den USA leben. Das haben Freunde des Monarchen verraten. 

Carlotta Henggeler

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Das Verhältnis zwischen König Charles und seinem Sohn Prinz Harry ist eisig.
  • Das ist schwierig für den Monarchen, der laut Medienberichten ein liebevoller Grossvater ist. 
  • König Charles III. möchte eine engere Bindung zu seinen Enkelkindern Archie und Lilibet aufbauen.
  • Derzeit beschränke sich der Kontakt auf Videocalls. Darunter leidet König Charles, das hat der Monarch Freunden erzählt.

Momentan muss sich König Charles III. wegen seiner Krebsbehandlung schonen. Öffentliche Termine nimmt er dosiert wahr.

Umso mehr geniesst er die Zeit mit seiner Familie. Besonders gerne ist er dabei mit seinen Enkelkindern Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6) zusammen. Englische Medien berichten, dass der britische König ein enges Verhältnis zu den Kindern von Prinz William und Prinzessin Kate habe. Er geniesse den Part des liebevollen Opas sehr. 

Jetzt wünscht sich König Charles auch zu seinen Enkelkindern Archie (5) und Lilibet (3) eine engere Bindung. Das hat der britische Monarch Freunden verraten, schreibt «Daily Mail».

«Der König ist absolut entschlossen, im Leben aller seiner Enkelkinder präsent zu sein. Er schätzt die Familie über alles, und egal, wie sich die Beziehung zu seinem Sohn entwickelt, er würde sich nie damit zufriedengeben, seine Enkelkinder nur bei gelegentlichen Videoanrufen zu sehen», haben Charles' Freunde der englischen Zeitung erzählt.

Lilibet zum dritten Geburtstag mit einer Karte gratuliert

Erst kürzlich feierte Prinzessin Lilibet ihren dritten Geburtstag. König Charles schickte eine herzige Karte nach Kalifornien und ein Geschenk. Letztes Jahr hat der royale Opa Lilibet mit einem Spielhäuschen überrascht. 

Womit er sie dieses Jahr beschenkt hat, ist nicht bekannt. Aber eines ist sicher: Er hätte wohl gerne am Kindergeburtstag teilgenommen und persönlich sein Geschenk überreicht – als liebevoller Opa. 


Mehr Videos aus dem Ressort

Bötschi fragt Komiker Dustin Nicolodi: «In der Manege musste ich lustig sein, obwohl ich trauerte»

Bötschi fragt Komiker Dustin Nicolodi: «In der Manege musste ich lustig sein, obwohl ich trauerte»

Als Comedy-Zauberer bringt Dustin Nicolodi das Publikum im Circus Knie zum Lachen, obwohl ihm jeder Trick misslingt. Aber der 40-Jährige lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Das hat mit seiner Familiengeschichte zu tun.

29.05.2024