Xherdan Shaqiri spielt wieder für den FCB. Am Sonntag feierte der 32-Jährige seine Rückkehr ins Joggeli und hätte dabei beinahe mit dem allerersten Ballkontakt ein Tor erzielt.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Shaqiri hat bei seiner FCB-Rückkehr beinahe mit dem allerersten Ballkontakt ein Tor erzielt.
- Der Freistoss des Ex-Nati-Stars wird allerdings von Yverdon-Keeper Bernardoni pariert.
In der 66. Minute ist es so weit: Der St. Jakob-Park tobt – Shaqiri wird eingewechselt und betritt zum ersten Mal seit seiner Rückkehr den Rasen im Joggeli.
Nur eine Minute später steht der 32-Jährige bereits zum Freistoss bereit und will den Ball aus knapp 20 Metern direkt ins Tor zirkeln. Und tatsächlich kommt der Schuss sehr gut – allerdings hat Yverdon-Goalie Bernardoni auch noch ein Wörtchen mitzureden und verhindert den Traum-Einstand mit einer starken Parade (siehe Video oben).
«Macht Lust auf mehr»
«Das wäre super gewesen, wenn der reingegangen wäre», lacht Shaqiri nach Spielschluss im Interview bei blue Sport. Dass ihm bei seiner Rückkehr kein Tor gelungen ist, stört den 32-Jährigen indes nicht. «Wir haben es geschafft, drei Punkte zu holen und haben zu null gespielt. Es macht Lust auf mehr.»
Die nächste Chance auf ein Tor bietet sich Shaq am nächsten Samstag. Dann ist der FC Basel in der Super League beim FC Sion zu Gast. Das Spiel wird live auf blue Sport übertragen.
Sa 31.08. 17:30 - 20:15 ∙ blue Sport Live ∙ FC Sion - FC Basel 1893
Event ist beendet