Spannender Super-League-Samstag Sion oder GC – wer wird neuer Leader? +++ Luzern will in St.Gallen ungeschlagen bleiben

ssch, sda

13.8.2022 - 06:01

GCs Kawabe: «Die Schweiz ist ein wunderschönes Land»

GCs Kawabe: «Die Schweiz ist ein wunderschönes Land»

Hayao Kawabe hat sich bei GC zu einer wichtigen Teamstütze entwickelt. blue Sport hat den sympathischen Japaner getroffen und ihm auf den Zahn gefühlt.

11.08.2022

Sion oder die Grasshoppers – eines der beiden Teams wird nach dem Direktduell am Samstag Leader der Super League sein. Und Luzern beendet seine englische Woche in St. Gallen.

Den Auftakt zu Runde 5 in der Super League machen am Samstag Sion und die Grasshoppers im Wallis. Es ist ein Duell, das man sich gut im Abstiegskampf vorstellen könnte, schliesslich waren in der letzten Saison sowohl Sion als auch GC fast bis zum letzten Spieltag ein Kandidat für die Barrage. Nach vier Spieltagen in der neuen Saison grüssen die beiden Teams von einer deutlich beliebteren Tabellenregion. Mit einem Sieg könnten sich sowohl die Sittener als auch der Zürcher Rekordmeister zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze hieven.



Für Luzern ist es derweil auch ohne Europacup-Einsatz eine strenge Woche. Nur drei Tage nach dem Nachtragsspiel gegen GC (1:1) muss die Mannschaft von Mario Frick am Samstag bereits wieder antreten, und es ist anzunehmen, dass der liechtensteinische Trainer zwecks Belastungssteuerung frische Kräfte ins Team rotieren wird, die helfen sollen, die Ungeschlagenheit der Luzerner zu wahren. St. Gallen strebt derweil im dritten Heimspiel der Saison den dritten Sieg an.



Abrashi: «Die GC-Führung bemüht sich, dass wir erfolgreich sind»

Abrashi: «Die GC-Führung bemüht sich, dass wir erfolgreich sind»

GC-Captain Amir Abrashi und blue Sport Experte Fredy Bickel analysieren den guten Saisonstart der Zürcher Grasshoppers. Liegt da in dieser Saison mehr drin?

11.08.2022

ssch, sda