In Dubai entstehen neue Luxus-Zwillingstürme. Das Highlight: Die beiden Hochhäuser werden zuoberst durch einen spektakulären Pool verbunden sein. Fertiggestellt werden soll das Projekt voraussichtlich 2027.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Das Architektenbüro Foster + Partners hat Visualisierungen eines neuen Bauprojekts für die Marasi Marina in Dubai veröffentlicht.
- Entstehen sollen luxuriöse Zwillingstürme, die ganz oben durch einen spektakulären «Sky Pool» verbunden sein werden.
- Der aussergewöhnliche Pool wird Teil des «Ultra-Penthouse» sein, das sich über beide Gebäude erstreckt.
- Aber auch die anderen Wohnungen in den Hochhäusern werden mit einem privaten Pool ausgestattet sein.
In Dubai will man nicht nur hoch hinaus, sondern auch mit ausgefallenen Designs auftrumpfen. Das Architektenbüro Foster + Partners hat die ersten Visualisierungen eines neuen Projekts veröffentlicht: Zwei 180 Meter hohe Wolkenkratzer mit 63 Luxusresidenzen, die ganz oben mit einem einzigartigen «Sky Pool» verbunden sind.
Dieser 13 Meter lange und frei schwebende Pool wird aber nicht etwa für die Öffentlichkeit oder alle Bewohner*innen der Gebäude zugänglich sein, sondern gehört exklusiv zum speziellen «Ultra-Penthouse». Wer in die oberste Wohnung einzieht, wird demnach auf 3250 Quadratmetern, die sich über beide Tower erstrecken, wohnen.
Das Projekt trägt den Namen Regent Residences Dubai und soll bis 2027 fertiggestellt werden. Wie CNN schreibt, haben die Zwillingstürme einen geschätzten Wert von rund einer Milliarde US-Dollar.
Neugestaltung von Marasi Marina
Doch nicht nur die «Ultra-Penthouse»-Besitzer*innen kommen in den Genuss von einem Schwumm im privaten Pool, auch alle anderen Apartments werden über Schwimmterrassen verfügen. Die Bewohner*innen der Hochhäuser sollen ausserdem Zugang zu einem 25 Meter langen Innenpool haben.
Wie es auf der Website von Foster + Partners heisst, sei das Projekt von in Kaskaden herabstürzendem Wasser inspiriert. «Die Regent Residences Dubai werden mit ihrer dynamischen, gewundenen Form und der gegliederten Fassade ein unverwechselbares neues Element in der Business Bay und der gesamten Stadt darstellen», so wird Gerard Evenden, Leiter des Studios von Foster + Partners, zitiert.
Die Luxus-Zwillingstürme sind Teil einer umfassenden Neugestaltung des Stadtteils Marasi Marina in der Business Bay am Dubai Creek. Die Entwicklung zielt darauf ab, den Bereich zu einem luxuriösen Wohn- und Freizeitort zu transformieren.
Wie viel das «Ultra-Penthouse» kosten wird, hat das Architektenbüro gegenüber CNN nicht verraten, doch schreibt der US-Nachrichtensender, dass der Preis für die anderen Residenzen bei zehn Millionen US-Dollar beginnen wird.
Die Redaktorin hat diesen Artikel mithilfe von KI geschrieben.
Mehr Videos aus dem Ressort
Burj Khalifa, Jeddah Tower, Rise Tower: Saudis stellen die höchsten Häuser der Welt in den Schatten
Mit einer Höhe von 1007 Metern wird der Jeddah Tower sogar den Burj Khalifa in Dubai überragen. Doch die Saudis planen bereits ein Gigaprojekt, das allen bisherigen Wolkenkratzern den Rang ablaufen wird.
14.08.2024