Vertrag aufgelöst FCB und Szalai gehen getrennte Wege

jar

29.1.2023

Adam Szalai verlässt den FC Basel per sofort.
Adam Szalai verlässt den FC Basel per sofort.
Imago

Nach monatelangem Hin und Her haben sich der FC Basel und Stürmer Adam Szalai auf die Vertragsauflösung geeinigt.

jar

29.1.2023

Wie der FCB am Sonntagnachmittag mitteilt, haben sich Klub und Spieler «im gegenseitigen Einvernehmen darauf geeinigt, den Vertrag aufzulösen und per sofort getrennte Wege zu gehen».

Zuvor hatte sich der ungarische Stürmer vor Gericht erfolgreich zurück ins Mannschaftstraining geklagt, nachdem Szalai zu Einzeltraining verdonnert wurde und die FCB-Kabine nicht mehr betreten durfte. Ins Trainingslager durfte der 35-jährige Torjäger dann trotzdem nicht mit.

Szalai kam vor einem Jahr aus Mainz nach Basel, machte für die Bebbi 24 Spiele und erzielte 6 Tore. Sein Vertrag wäre noch bis im Sommer gelaufen. Nun folgt also offiziell die Trennung. Wie es mit Szalai weitergeht, ist noch offen.