Zwischen der AC Milan und Inter Mailand bleibt es im Kampf um den Scudetto beim Status Quo. Die beiden Mailänder Teams gewinnen ihre beiden an Karfreitag angesetzten Spiele der 33. Runde der Serie A ohne zu glänzen.
Milan verteidigte dank einem 2:0 gegen Genoa die Tabellenführung, hat aber ein Spiel mehr absolviert als Inter, das zwei Punkte zurückliegt. Am Dienstag kommt es im Halbfinal-Rückspiel im Cup zum neuerlichen Direktduell der Stadtrivalen.
Der Portugiese Leao brachte im Giuseppe-Meazza-Stadion Gastgeber Milan in der 11. Minute in Führung und profitierte dabei von einer Unaufmerksamkeit von Silvan Hefti, der auf der rechten Abwehrseite von Genoa agierte. Der Brasilianer Messias sicherte kurz vor Schluss Milan nach zuvor zwei torlosen Unentschieden wieder einmal einen Sieg.
Je ein Traum-Tor bei Inters Sieg bei Spezia
Inter hatte am frühen Abend mit einem 3:1-Sieg beim Tabellen-15. Spezia vorgelegt. Marcelo Brozovic brachte die Gäste nach einer halben Stunde auf Kurs, als der Kroate mit einer herrlichen Direktabnahme aus 14 Metern unter die Latte seinen ersten Saisontreffer erzielte. Bereits zum 15. Mal traf Lautaro Martinez, dem kurz nach seiner Einwechslung mit dem 2:0 die Siegsicherung gelang (73.). Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit Alexis Sanchez, nachdem der Gastgeber kurz zuvor den Anschlusstreffer erzielt hatte.
sda