Prognose Messi sorgt mit Frust-Rot für Schlagzeilen +++ Bayern zieht humorlos ins Viertelfinale ein

Patrick Lämmle

8.8.2020

Wer lacht nach dem Spiel? Barça-Star Lionel Messi oder Napoli-Rekordtorschütze Dries Mertens?
Wer lacht nach dem Spiel? Barça-Star Lionel Messi oder Napoli-Rekordtorschütze Dries Mertens?
Bildmontage: Getty

Am Samstagabend stehen die zwei letzten Achtelfinal-Rückspiele auf dem Programm. Bayern München empfängt Chelsea und Barcelona bittet Napoli zum Tanz. Hier sind die «Bluewin»-Prognosen.


Teleclub überträgt alle Spiele der Champions League live


Bayern München – Chelsea

Am 4. Juli gewann Bayern München zum 20. Mal den deutschen Cup. Im Final setzte sich der Meister gegen Bayer Leverkusen problemlos mit 4:2 durch. Danach erhielten die Profis zwei Wochen Urlaub, ehe die Vorbereitung auf die Champions League in Angriff genommen wurde. Nach dem 3:0 im Hinspiel zweifelt kaum noch jemand an Bayerns Viertelfinal-Qualifikation.

Ganz andere Ausgangslage bei Chelsea. Die Londoner kämpften bis Ende Juli um den Einzug in die Champions League 2020/21 – und sie taten dies erfolgreich. Nach der Premier-League-Saison stand am 2. August auch noch der FA-Cup-Final auf dem Programm. Zwar setzte es da eine 1:2 gegen Stadtrivale Arsenal ab, doch die Mannschaft von Frank Lampard wird keine Probleme haben, den Wettkampf-Rhythmus zu finden. Den Klub plagen allerdings Personalsorgen, denn am Samstag verletzten sich mit dem zuletzt bärenstark aufspielenden Christian Pulisic, Captain César Azpilicueta und Routinier Pedro gleich drei erstklassige Spieler.

Prognose: Die Bayern-Maschinerie wird nach der gut einmonatigen Wettkampfpause nicht auf Anhieb auf Hochtouren laufen. Doch die Mannschaft von Hansi Flick hat die Klasse, das Spielgeschehen über weite Strecken zu kontrollieren und wird am Ende verdientermassen ins Viertelfinale einziehen. Alles andere käme einer faustdicken Überraschung gleich.

Umfrage
Wer kommt weiter: Bayern oder Chelsea?
undefined

Barcelona – Napoli


Napoli wird als Tabellensiebter der Serie A in der kommenden Saison nicht europäisch spielen, es sei denn, die Neapolitaner gewinnen die Champions League. Dafür müsste das Team von Gennaro Gattuso aber erst Mal Barcelona aus dem Weg räumen, nach dem 1:1 im Hinspiel sicher kein Ding der Unmöglichkeit.

Barcelona hat die Meisterschaft hinter Erzrivale Real Madrid im zweiten Rang abgeschlossen. Seit dem Restart hatte die Mannschaft rund um Lionel Messi nur selten überzeugt. Im Verein brodelt es seit Monaten. So sehr, dass selbst ein Abgang von Lionel Messi nicht zu hundert Prozent ausgeschlossen werden kann. Soweit wird es wohl nicht kommen, doch man darf davon ausgehen, dass in Bälde Köpfe rollen werden. Vielleicht schon nach dem Spiel gegen Napoli?



Prognose: Es wird eine ganz enge Kiste und vieles hängt davon ab, mit welcher Einstellung Lionel Messi ans Werk gehen wird. Hat der Barça-Star aufgrund der ganzen Querelen rund um den Klub keinen Bock auf Fussball, so wird Napoli das Rennen machen. Und genau so wird es kommen. Der Superstar wird nach einem harten Foul die Nerven verlieren, dem Gegner etwas gar ungezügelt ins Gesicht fassen und mit Rot vom Platz fliegen. Mag sein, dass es anders kommt … 

Umfrage
Wer kommt weiter: Barcelona oder Napoli?
undefined

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport