Carlos Zambrano ist aus seiner Zeit beim FC Basel hierzulande als beinharter Verteidiger bekannt. Am Wochenende lieferte er sich offenbar in der Kabine eine Schlägerei.
Beim Spiel zwischen den Boca Juniors und Racing kam es in der Halbzeitpause zum Eklat. Wie die argentinische Sportzeitung «Olé» berichtet, sind die beiden Boca-Spieler Carlos Zambrano und Dario Benedetto aneinandergeraten und haben sich geprügelt. Die Streithähne mussten von Mitspielern getrennt werden. Zambranos linke Gesichtshälfte war stark angeschwollen, als er nach der Pause den Platz wieder betrat.
Offenbar hatte Stürmer Benedetto dem Verteidiger, der zwischen 2018 und 2019 eine Saison lang beim FC Basel spielte, Vorwürfe zum Stellungsspiel gemacht und ihn als «Idiot» beleidigt, worauf Zambrano zurückgab und es zu den Handgreiflichkeiten kam.
Laut «Olé» soll es nach dem Spiel, das torlos endete, im Mannschaftshotel zur Aussprache gekommen sein. Zambrano und Benedetto wurden vorerst für ein Spiel aus dem Kader gestrichen.