Duell der WM-Enttäuschungen De Bruyne führt Belgien zum Sieg über Deutschland

sda

28.3.2023 - 23:06

Eine Halbzeit lang wurden Florian Wirtz und seine deutschen Teamkollegen von den Belgiern demontiert.
Eine Halbzeit lang wurden Florian Wirtz und seine deutschen Teamkollegen von den Belgiern demontiert.
Bild: Keystone

Deutschland verliert in Köln das Testspiel der WM-Enttäuschungen gegen Belgien mit 2:3. Kevin de Bruyne überragt alle mit einem Tor und zwei Assists.

28.3.2023 - 23:06

Nach einem katastrophalen Start in die Partie mit einer Handvoll hochkarätiger Torchancen für die Belgier war das Beste für die Deutschen das Resultat: Nur Yannick Carrasco und Romelu Lukaku mit seinem 72. Tor im 106. Länderspiel trafen in den ersten zehn Minuten für die eine Halbzeit lang sehr stark aufspielenden «Diables Rouges», die neu vom Italo-Deutschen Domenico Tedesco betreut werden. De Bruyne, der die ersten beiden Treffer mustergültig vorbereitet hatte, sorgte mit dem 3:1 in der 78. Minute für die Entscheidung.

Das wie Belgien in Katar in der Vorrunde gescheiterte Deutschland kam noch vor der Pause durch einen von Niklas Füllkrug herausgeholten und verwandelten Handspenalty zum glückhaften 1:2 und steigerte sich danach deutlich. In der 87. Minute wurde der kommende EM-Gastgeber für seine Bemühungen mit dem 2:3 von Serge Gnabry belohnt. Offensiv hatte Deutschland gute Phasen, defensiv wartet aber noch viel Arbeit auf Bundestrainer Hansi Flick.

sda