Cristiano Ronaldo schiesst Al-Nassr bei Al-Wehda im Alleingang zum Sieg, markiert in 40 Minuten vier Treffer und schreibt damit Geschichte.
Nachdem Cristiano Ronaldo in der vergangenen Woche gegen Al-Fateh sein erstes Tor in Saudi-Arabiens Premier League markiert, legt der Portugiese im Auswärtsspiel gegen Al-Wehda nach. Und wie! Bis zur 61. Minute erspielt sich Al-Nassr gegen den aktuellen Tabellen-13. eine 4:0-Führung – viermal trifft Cristiano Ronaldo.
Bereits mit dem Führungstreffer nach 20 Minuten, als Ronaldo von Teamkollege Abdulrahman Ghareeb optimal lanciert wird und aus relativ spitzem Winkel flach verwandelt, erreicht der Torjäger einen Meilenstein: Es ist der 500. Treffer in der Vereins-Karriere des Portugiesen.
In der Folge legt Ronaldo aber erst richtig los. Nach 40 Minuten wird er erneut steil angespielt und vollendet per Flachschuss – diesmal von der rechten Seite. In der 53. Minute verwandelt der 38-Jährige einen Hands-Penalty souverän und macht damit seinen insgesamt 61. (!) Hattrick perfekt. In den letzten 14 Jahren gelang Ronaldo dieses Kunststück damit mindestens einmal pro Saison, insgesamt markiert er in 1149 Einsätzen 824 Tore.
Nach einer Stunde setzt Ronaldo mit einem verwandelten Abpraller schliesslich den Schlusspunkt. «Ein grossartiges Gefühl, 4 Tore zu schiessen und bei einem sehr soliden Sieg der Mannschaft mein 500. Liga-Tor zu erzielen», jubelt der Matchwinner anschliessend auf Twitter.