Auch Inter heiss auf Nati-Star Betis Sevilla legt Rodriguez Vertrag vor – nur noch Details zu klären

Redaktion blue Sport

22.7.2024

Ricardo Rodriguez liebäugelt mit einem Abgang nach Spanien.
Ricardo Rodriguez liebäugelt mit einem Abgang nach Spanien.
sda

Seit dem 30. Juni ist Nati-Verteidiger Ricardo Rodriguez vereinslos. Dies dürfte sich demnächst ändern. Dem letztjährigen Torino-Captain, der eine hervorragende EM spielte, liegt ein konkretes Angebot aus Spanien vor.

Redaktion blue Sport

Wie blue Sport erfuhr, sollen die Verhandlungen zwischen Rodriguez und Betis Sevilla bereits weit fortgeschritten und nur noch Details zu klären sein. Landet Rodriguez, der vor wenigen Tagen zum zweiten Mal Papi wurde, im Heimatland seines Vaters? Fix ist es (noch) nicht. Zumal auch noch andere Klubs bei ihm angeklopft haben.

Gemäss der «Gazzetta dello Sport» ist auch der italienische Meister Inter Mailand noch immer im Rennen um Rodriguez. Trainer Simone Inzaghi soll ein grosser Fan unseres 120-fachen Nati-Spielers sein, heisst es. Will Inzaghi ihn zu Inter locken, muss er sich beeilen, denn Betis gibt Gas. Kontakte gibt’s jedoch auch noch in die Bundesliga sowie nach Saudi-Arabien und Dubai.

Während der EM meinte Rodriguez zu blue Sport, dass er sich durchaus einen Wechsel in den arabischen Raum vorstellen könnte. «Es muss alles passen, für mich und meine Familie.» Betis Sevilla? Inter? Oder Saudi-Arabien? In den nächsten Tagen dürfte die Entscheidung fallen …